PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.282 Beiträge

Alten MEDION PC mit Gigabit LAN Nachrüsten

Hardy© / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

mein MEDION hat ein MSI Board, leider ist der PCIe Slot durch eine doppeltbreite Graka verdeckt. Im blauen PCI steckt eine USB3 Cart und im weissen die TV Karte. Ich möchte den PC mit Gigabit LAN nachrüsten.

1. Überlegung: gibt es eine PCI Kombit Karte mit USB3 und Gigabit LAN

2. komme ich - evtl. durch eine Kabelverlängerung, an den verdeckt liegenden PCIe Steckplatz?

3. Option, ein UBS3 to LAN Dongle

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Definitiv! Alpha13
Hardy© Alpha13

„https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu Intel Xeon E5450 40 3.00GHz id 1236 cpuCount 2 Wenn du die CPU da wirklich drin ...“

Optionen

du hast natürlich recht aber bei meinem Umbau im mai 2015 (ups ist ja schon wieder 3 Jahre her) waren die SSDs noch sehr teuer und der Umzug eine Katastrophe.

ReadyCache ist nur zum cachen, das OS liegt auf der Boot-Partition der HD.

Eigentlich passt diese CPU nicht in ein Sockel 775 Board, aber habs so gemacht, wie in diesem Mod beschrieben:

https://www.overclock.net/forum/5-intel-cpus/1431723-mod-lga775-support-lga771-xeon-cpus.html

Und läuft seit 3 Jahren völlig unauffällig. Die Overclock Möglichkeiten habe ich noch gar nicht ausgeschöpft.

Zur Daten-Migation:

Ist leider auch nicht ganz so trivial, ich hab Win7 2x und zusätzlich Vista auf dem Rechner mit einem Multi-Boot. Würde jetzt aber nur das tägliche Win7 auf die SSD umziehen wollen.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen