PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.282 Beiträge

Alten MEDION PC mit Gigabit LAN Nachrüsten

Hardy© / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

mein MEDION hat ein MSI Board, leider ist der PCIe Slot durch eine doppeltbreite Graka verdeckt. Im blauen PCI steckt eine USB3 Cart und im weissen die TV Karte. Ich möchte den PC mit Gigabit LAN nachrüsten.

1. Überlegung: gibt es eine PCI Kombit Karte mit USB3 und Gigabit LAN

2. komme ich - evtl. durch eine Kabelverlängerung, an den verdeckt liegenden PCIe Steckplatz?

3. Option, ein UBS3 to LAN Dongle

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Definitiv! Alpha13
fakiauso Hardy©

„ok, wenn alles gleich ist kann man ja das günstigste Produkt nehmen oder gibt es noch Unterschiede bei der Software/Treiber?“

Optionen
gibt es noch Unterschiede bei der Software/Treiber?


Nö - da ist der aktuellste Nvidia fällig und da Du nicht übertakten wirst, brauchst Du auch derlei Tools nicht wie z.B. Gigabytes Aorus Engine oder MSI Afterburner.

Gigabyte bietet noch einen älteren Treiber an:

https://www.gigabyte.com/de/Graphics-Card/GV-N1030D5-2GL#support-dl-driver-vgadriver

Bei Nvidia ist das der aktuellste, der aus Sicherheitsgründen auch verwendet werden sollte:

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/137736/de

Für Vista ist fraglich, ob Du den W7-Treiber zum Laufen bekommst, denn offiziell wird die 10er-Reihe erst ab W7 unterstützt.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen