PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.282 Beiträge

Alten MEDION PC mit Gigabit LAN Nachrüsten

Hardy© / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

mein MEDION hat ein MSI Board, leider ist der PCIe Slot durch eine doppeltbreite Graka verdeckt. Im blauen PCI steckt eine USB3 Cart und im weissen die TV Karte. Ich möchte den PC mit Gigabit LAN nachrüsten.

1. Überlegung: gibt es eine PCI Kombit Karte mit USB3 und Gigabit LAN

2. komme ich - evtl. durch eine Kabelverlängerung, an den verdeckt liegenden PCIe Steckplatz?

3. Option, ein UBS3 to LAN Dongle

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Alpha13

„Die GT 1030 verbraucht im Durchschnitt mindestens 50W weniger und wird nicht so heiß und ist passiv gekühlt natürlich ...“

Optionen

nö keine SSD bisher sondern eine Sandisk ReadyCache. kann aber ausgetauscht werden.

Hab nur keine Lust, die Kiste neu aufzusetzen. wenn ein umzug unter Win7x64 einfach zu machen ist, kann ich drüber nachdenken.

mein OS ist auf einer eignen partition. Welche Grösse müsste eine SSD haben? Hast Du eine Kaufempfehlung?

Als GraKa wäre die Empfehlung also eine GT1030? Und das würde in Verbindung mit meiner CPU Xeon E5450 mehr Sinn machen als die Radeon HD6870? 

Der Rest ist dann klar.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Definitiv! Alpha13