PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.277 Beiträge

Alten MEDION PC mit Gigabit LAN Nachrüsten

Hardy© / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

mein MEDION hat ein MSI Board, leider ist der PCIe Slot durch eine doppeltbreite Graka verdeckt. Im blauen PCI steckt eine USB3 Cart und im weissen die TV Karte. Ich möchte den PC mit Gigabit LAN nachrüsten.

1. Überlegung: gibt es eine PCI Kombit Karte mit USB3 und Gigabit LAN

2. komme ich - evtl. durch eine Kabelverlängerung, an den verdeckt liegenden PCIe Steckplatz?

3. Option, ein UBS3 to LAN Dongle

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Definitiv! Alpha13
fakiauso Hardy©

„ich werd mal mit der GraKa und den 2 PCI cards anfangen und etwas später dann die SSD. Vielleicht fallen die Preise noch?“

Optionen
Vielleicht fallen die Preise noch?


AB einem gewissen Stadium nicht mehr oder nur noch im Abverkauf von Restposten, wenn neueres Zeug da ist.

Das kostet dann nach einer gewissen Zeit wieder durchschnittlich so wie vorher die alte Ware. Entweder kaufst Du also zu einem jetzt günstigen Preis oder später neu, aber anfangs teurer.

Warten auf billiger hat m.E.  in der PC-Entwicklung kaum einen Sinn...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen