PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.277 Beiträge

Alten MEDION PC mit Gigabit LAN Nachrüsten

Hardy© / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

mein MEDION hat ein MSI Board, leider ist der PCIe Slot durch eine doppeltbreite Graka verdeckt. Im blauen PCI steckt eine USB3 Cart und im weissen die TV Karte. Ich möchte den PC mit Gigabit LAN nachrüsten.

1. Überlegung: gibt es eine PCI Kombit Karte mit USB3 und Gigabit LAN

2. komme ich - evtl. durch eine Kabelverlängerung, an den verdeckt liegenden PCIe Steckplatz?

3. Option, ein UBS3 to LAN Dongle

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy©

„Alten MEDION PC mit Gigabit LAN Nachrüsten“

Optionen

"Im blauen PCI steckt eine USB3 Cart"

Wirklich???

Das ist immer Müll pur und lahm!

https://geizhals.de/kolink-pcie-x1-auf-x1-riser-kabel-pgw-rc-mrk-005-a1645077.html

gibts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-3-Serie

https://www.manualslib.com/manual/1282217/Msi-Ms-7502-Series.html?page=2#manual

Übrigens würde Ich in das 11 Jahre Intel G33 Board aus vielen Gründen keinen müden € mehr investieren...

Und wenn man diesem alten Gaul wirklich die Sporen geben will kauft man immer definitiv ne PCIe USB 3.0 Karte und ne PCI LAN Karte und verschrottet den Müll von PCI USB 3.0 Karte!

Dazu muß man aber schon handwerklich sehr geschickt sein und Mods am Gehäuse machen...

bei Antwort benachrichtigen
Definitiv! Alpha13