PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.277 Beiträge

Alten MEDION PC mit Gigabit LAN Nachrüsten

Hardy© / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

mein MEDION hat ein MSI Board, leider ist der PCIe Slot durch eine doppeltbreite Graka verdeckt. Im blauen PCI steckt eine USB3 Cart und im weissen die TV Karte. Ich möchte den PC mit Gigabit LAN nachrüsten.

1. Überlegung: gibt es eine PCI Kombit Karte mit USB3 und Gigabit LAN

2. komme ich - evtl. durch eine Kabelverlängerung, an den verdeckt liegenden PCIe Steckplatz?

3. Option, ein UBS3 to LAN Dongle

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Definitiv! Alpha13
Hardy© VC1541

„Ja. Mag sein, dass es nur ein Auszug ist aber in diesem wird ohnehin lediglich eine Behauptung aufgestellt, ohne sie zu ...“

Optionen

ja, die alte ReadyCache habe ich noch. Einbindung in Win kein Problem als weiteres Laufwerk, aber mit 32GB kann man nicht viel anfangen und jetzt hab ich auch keinen SATA mehr frei.

aber zurück zur Frage:

Ruhezustand schreibt den Speicherinhalt auf die HD/SSD und schaltet den Strom ab

Stand-by behält den Speicher und schaltet alle Verbraucher ab. 

Was macht der hybride Stand-by?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen