PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.282 Beiträge

Alten MEDION PC mit Gigabit LAN Nachrüsten

Hardy© / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

mein MEDION hat ein MSI Board, leider ist der PCIe Slot durch eine doppeltbreite Graka verdeckt. Im blauen PCI steckt eine USB3 Cart und im weissen die TV Karte. Ich möchte den PC mit Gigabit LAN nachrüsten.

1. Überlegung: gibt es eine PCI Kombit Karte mit USB3 und Gigabit LAN

2. komme ich - evtl. durch eine Kabelverlängerung, an den verdeckt liegenden PCIe Steckplatz?

3. Option, ein UBS3 to LAN Dongle

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Definitiv! Alpha13
Alpha13 Hardy©

„stimmt, ich weiss zwar, was eine INF ist aber editiert hab ich es noch nie. Ist mir bei VISA auch völlig egal, ob das der ...“

Optionen

Wenn die Grafikkarte nicht nicht in der INF Datei steht, dann läßt sich der Treiber auch definitiv nicht installieren!

Nur GeForce GTX 1080, GeForce GTX 1070 und GeForce GTX 1060 laufen AFAIK ohne mod mit dem Treiber unter Vista.

Der Standard VGA Treiber ist mindestens durch seine geringe und nicht änderbare Auflösung ein NoGo für mich.

U.u. könnte die GT 1030 (obwohl nicht angeführt) doch in der INF Datei stehen, das werde Ich aber nicht überprüfen, weil mir Vista wirklich am Allerwertesten vorbei geht.

bei Antwort benachrichtigen