PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.277 Beiträge

Alten MEDION PC mit Gigabit LAN Nachrüsten

Hardy© / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

mein MEDION hat ein MSI Board, leider ist der PCIe Slot durch eine doppeltbreite Graka verdeckt. Im blauen PCI steckt eine USB3 Cart und im weissen die TV Karte. Ich möchte den PC mit Gigabit LAN nachrüsten.

1. Überlegung: gibt es eine PCI Kombit Karte mit USB3 und Gigabit LAN

2. komme ich - evtl. durch eine Kabelverlängerung, an den verdeckt liegenden PCIe Steckplatz?

3. Option, ein UBS3 to LAN Dongle

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy©

„ja ist mir auch klar das eine PCI USB3 Card einen Flaschenhals darstellt ist aber immer noch schneller als USB2. Hatte ...“

Optionen

https://geizhals.de/inno3d-geforce-gtx-1050-compact-single-slot-n10502-1sdv-e5cm-a1651587.html?hloc=at&hloc=de

gibts schon und ist viel schneller!

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_2048%7E1481_1%7E9810_7+942+-+GT+1030+(GDDR5)

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GT-1030-vs-AMD-HD-6870/m283726vsm7744

und ne GT 1030 GDDR5 Single Slot hat etwa gleiches Niveau!!!

Übrigens bremst die da verbaute CPU ne verbaute schnelle Grafikkarte sowas von aus und nicht nur beim zocken und auch die GT 1030 oder HD 6870...

Die HD 6870 ist zwar schon 2010 raus gekommen, war aber nur für damalige Toppkisten sinnvoll.

Wenn man ohne Sinn und Verstand aufrüstet...

bei Antwort benachrichtigen
Definitiv! Alpha13