Off Topic 20.208 Themen, 224.343 Beiträge

Und weiter gehts: Hier ... jueki
Nein. Ventox
So sehe ich das auch. Ventox
Hallo Repi, aha. ... Prosseco
jueki fakiauso „Leider haben die Herren Protestanten ein paar klitzekleine Fakten ...“
Optionen
Angst vor einem Haufen

Also nicht etwa Bürger, die dort wohnen und protestierten - anfangs einfach nur durch ihre Anwesenheit, sondern, diskriminierend, "ein Haufen".

"vergessen" wurden auch die Steinwürfe auf die erwähnte Bonhoefer-Kirchgemeinde

Die eine (im Übrigen mit nichts zu entschuldigende) Folge des lautstarken Protestes der Gäste waren. Und da war keiner der protestierenden Bürger mehr anwesend.
Die Bürger, also "der Haufen" protestierte nicht vor der Bonhoeffer- Gemeinde!
Außerdem erwähnte ich auch das konkret und distanzierte mich davon:

In der Nacht zum Samstag warfen übrigens Unbekannte 2 Scheiben des Gotteshauses ein. Primitive Randalierer, die anscheinend von jeder dieser Auseinandersetzungen angezogen werden wie Fliegen vom Aas.
Und von denen sich die protestierenden Bürger klar distanzieren.

Dieses Thema

- weiterhin nicht thematisiert in diesem Zusammenhang werden merkwürdigerweise Dinge wie Anschläge auf das Wohnungsbauunternehmen CWG in Crimmitschau und der ganze andere Kleckerkram im Schlepptau der "Proteste"

wurde in der vorliegenden Diskussion nicht erwähnt - wie auch andere Vorkommnisse nicht. Hier wurde konkret. nur über das gesprochen, was sich ca. 500m Luftlinie von meiner Wohnung entfernt abspielte.
Also direkte Informationen - ohne Umweg über Medien. Auch, wenn ich diese anführte.

Portal des Lügenblatts "Freie Presse"

Ach, auf einmal "Lügenblatt"? Man berichtet wohl nicht zu 100%  im Sinne derer, denen auch 1 Million Zuwanderer noch zu wenig erscheinen? Man berichtet wohl zu sehr so, wie es ein sehr großer (und immer größer werdender) Teil der "Eingeborenen" empfindet - das nämlich die Angst steigt?
Das sich ein paar Tausend Menschen fremder Kultur und fremden Glaubens anpassen werden, sehen viele als normal und sicher an.
Das es aber hunderttausende tun werden, die ohne Arbeit in Ghettos und Parallelgesellschaften leben, bezweifeln immer mehr. Zu Recht, wie ich meine und wie die wohltätige Kanzlerin vor ein paar Jahren ganz konkret sagte! 

Jo - und dann habe ich noch etwas Endgeiles auf Lager und dafür jibbet sogar einen Link; die "Bürgerinitiative" in Einsiedel will Klage erheben gegen das Einrichten einer Asylunterkunft im ehemaligen Pionierlager dort (welches ich sogar während der GST-Ausbildung "beehren" durfte). Das ist aber nur der Aufhänger - der Brüller ist der Klagegrund. Wegen des Täterätä!!!! Brandschutzes will man klagen.

Ganz genau. Das ist einer der Gründe, weshalb die dort wohnenden Bürger klagen.
Besorgte Bürger, um ihre Sicherheit, die ihrer Kinder und ihr Wohlergehen besorgte Bürger.
Werden diese damit automatisch zu Nazis?

welches in Klamotten von Thor Steinar und Co. spazieren geht

Wunderschön. Immerhin hast Du von "Gehen" geredet - nicht von "trotten", wie es die Presse (wie sagtest du doch gleich? Ah, "Lügenblatt") nennt. Ich habe da hier übrigens niemanden gesehen, die dies trug. Aber vielleich, etwas zynisch, ich liebe unter anderem den Klassiker "Wagner". Wie es auch der größte namentlich bekannte Verbrecher tat. Reicht das als Ausgleich?

Und noch einmal da capo:
Die Gäste hier in Chemnitz fingen an zu schreien und, ja - zu pöbeln. Erst dann pöbelten die protestierenden Bürger zurück - einer davon, der gegen die Flüchtlinge beleidigende Worte rief, wurde von den Bürgern selbst zur Räson gebracht und aufgefordert, heimzugehen!
Die Flüchtlinge wußten, das sie dort nur temporär untergebracht werden sollten. Denn es war der Bürgermeisterin kaum zuzumuten, Einheimische aus den Wohnungen zu schmeißen, um anstelle dessen diese Gäste unterzubringen.
Mit Hochdruck wurde und wird nach festen und beheizbaren Unterbringungsmöglichkeiten gesucht:
Das aber war den qualitätbewußten und anscheinend Komfortgewohnten Flüchtlingen von Anfang an bekannt!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen