Off Topic 20.126 Themen, 223.313 Beiträge

Und weiter gehts: Hier ... jueki
shrek3 provinzler „Puh, und wie kommt da auf drauf? Wird mir ewig ein Rätsel ...“
Optionen

Wie schwer es ist, sich zu verstellen, solltest du aus eigener Zweit,- Dritt- und Wieviel-Noch-Accounterfahrung am besten wissen. Schon nach dem ersten Beitrag sämtlicher Accounts von dir war uns allen klar, wer sich unter neuem Namen erneut ins Forum einzuschleichen versucht.

Bei dir war es zugegenermaßen noch einfacher als bei anderen - deine hilflosen Versuche entbehrten nicht eines gewissen Unterhaltungswerts.

Aber wenn man nicht gerade ein geistig kranker Mensch mit "echter" multipler Persönlichkeit ist, müsste man eine andere Persönlichkeit zuvor jahrelang einüben, damit zumindest über einen etwas längeren Zeitraum niemand Verdacht schöpft.

Dazu hatte dieser Herr hier aber keine Lust, zudem ist er heute zu alt, um sich jetzt noch die Mühsal des intensiven Einübens zu machen.

Mit anderen Worten:
Die Person hinter den Accounts bleibt stets unverändert gleich.

Das weiß auch dieser Herr und deshalb verlegt er sich auf andere Täuschungsmanöver. Zunächst startet er vorher ein paar unverfängliche Fachpostings, um zu vertuschen, dass er diesen Account zu anderen Zwecken angelegt haben könnte. (Teil 1)

Dann rundet er das Ganze dadurch ab, indem er sich dort auch noch mit seinem echten Account unterhält. (Teil2)

Entweder ist er zu ungeduldig oder er glaubt tatsächlich an die Wirksamkeit seiner oberflächlichen Täuschungsmanöver - jedenfalls brennt es ihm auf den Nägeln, diesen Account seinem eigentlichen Einsatzzweck zuzuführen.

Wenn man jahrelang Moderator eines Forums ist, schärfen sich automatisch die Sinne für Zweitaccounts, denn Zweitaccounts sind in einem Forum ein alltägliches Thema.

Wir tauschen uns auch intern aus, wenn wir einen Nick im Verdacht haben - wollen wissen, ob die Kollegen das genauso sehen oder ob es berechtigte Einwände gegen unseren Anfangsverdacht gibt.

Ich kann dir versichern, dass einige Kollegen regelrechte Meister ihres Fachs sind, Zweitaccounts als das zu erkennen, was sie sind. :-)

Lässt sich durchaus mit erfahrenen Polizisten vergleichen, die sehr genau spüren, wann Leute im Verhör lügen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Nein. Ventox
So sehe ich das auch. Ventox
Hallo Repi, aha. ... Prosseco