Off Topic 20.124 Themen, 223.252 Beiträge

Und weiter gehts: Hier ... jueki
REPI jueki „Das wäre ich nur wenige Tage. Mit einer an Sicherheit grenzender ...“
Optionen
Die Sozial- und Hartz4- Zuwendungen, welche die Zuwanderer erhalten, fließen allesamt [die Rücküberweisungen in die Heimatländer wurden nicht mit einbezogen] in den einheimischen Einzelhandel und stärken mit Erhöhung des Umsatzes die Wirtschaft."

Das könnten wir einfacher haben, eben nur für die bisherigen H4 Empfänger und alle Lohn- und Gehaltsbezieher deren Bezüge erhöhen und schon würde wieder mehr gekauft werden und der Umsatz der Wirtschaft  steigen.

Das sind alles nur Sprechblasen, um die schei... Situation schön zu reden und aus der Not eine Tugend zu machen.

Auch Investitionen in unsere Infrastruktur (Straßenerneuerung, Brücken, sozialer Wohnungsbau) wären eine Stärkung der Wirtschaft gewesen. Aber da war ja nur nie Kohle da, denn Herr Schäuble wollte uns ja eine schwarze Null präsentieren. Wo kommt eigentlich jetzt das ganze Geld auf einmal her? Neuverschuldung? Erhöhung der Steuern und Abgaben, geheim schwarze Kassen? geheimnisvolle Geldvermehrung im Finanzministerium?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Nein. Ventox
So sehe ich das auch. Ventox
Hallo Repi, aha. ... Prosseco