Off Topic 20.229 Themen, 224.585 Beiträge

Und weiter gehts: Hier ... jueki
weissnix2 provinzler „Heute kam in Nachrichten das Ministerin einen sehr starken Nachzug ...“
Optionen

Meiner bescheidenen Meinung nach macht man es sich zu einfach, wenn man jetzt der Merkel oder anderen Politikern die Schuld an dieser völlig außer Kontrolle geratene Zuwanderungswelle zuschiebt. Offenbar hat es sich bis in den letzten Winkel Afrikas herumgesprochen, dass man in Deutschland mit oder auch ohne Arbeit besser leben kann als dort - und die Menschen kommen, egal, ob in Deutschland blauäugige Gutmenschen von Willkommenskultur faseln oder ob die  Ungarn Stacheldrahtzäune bauen.

Kein halbwegs menschenwürdiges Rechtssystem der Welt und schon gar kein Politiker kann so eine Völkerwanderung verhindern - es sei denn, man mauert sich ein und pfeift auf Menschenrechte. Aber selbst das hat ja weder in der DDR funktioniert, noch funktioniert es in den USA an der mexikanischen Grenze.  

Irgendwie erinnert mich das Ganze an Amerika vor zwei- oder dreihundert Jahren. Da sind damals die Europäer unkontrolliert eingewandert, ohne dass die Indios und Indianer etwas dagegen unternommen hätten und den "Pilgrim Fathers" sogar geholfen haben, die ersten Jahre zu überleben. Als dann genug Weiße da waren, haben sie die Ureinwohner, soweit sie sie nicht ausgerottet haben, in Reservate gesperrt. 

Könnte es sein, dass wir Europäer die Indianer von morgen sind? 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Nein. Ventox
So sehe ich das auch. Ventox
Hallo Repi, aha. ... Prosseco