Off Topic 20.168 Themen, 223.803 Beiträge

Und weiter gehts: Hier ... jueki
jueki audax31 „HI Jürgen, diese Diskussion hier bei Nickles geht schon ein paar ...“
Optionen
diese Diskussion hier bei Nickles geht schon ein paar Wochen und es sind ernste Bedenken über die gegenwärtige Situation der unkontrollierten Asylantenzuwanderungen gepostet worden

Und das nicht nur in diesem Forum.
Sondern auch auf der Straße und in den Kabinetten und Vorständen. Am Stammtisch sowieso - aber auch das sind Menschen mit einem eigenen Verstand.
Und inzwischen sogar an der Basis der Regierungspartei.

34 hochrangige Mandatsträger der CDU (darunter auch 4 aus Sachsen) stellen fest, das das eigenmächtige Vorgehen der Kanzlerin weder dem EU- Recht, noch dem Grundgesetz - und erst recht nicht dem CDU- Programm entspricht.

Das sind die ersten, die nach der (mit allen verfügbaren Diskriminierungen versehenen) CSU den Mut haben, einen Widerspruch zu wagen.

Ein für die Finanzen zuständiges Mitglied (SPD) des Stadtrates einer größeren Stadt in RP sagte kürzlich scherzhaft (scherzhaft!!!)
"Mit der Merkel würde ich mal auf die Wisen gehen und dort ne Lokalrunde bestellen. Die Merkel darf dann bezahlen. Was glaubst du, wie ich gefeiert werde!"

Das Dumme daran ist - viele der Widerspruch leistenden, die weitaus allermeisten sogar kann man schlechterdings in die Kategorie "tumber Nazi" einordnen - wenn das auch so ungeheuer bequem ist und kein selbstständiges denken voraussetzt.
Es sind Menschen mit wachem Verstand, mit Bildung und sehr oft Verantwortung.

Es bleibt abzuwarten, ob das Merkel weitermacht, bis sie endgültig einen Scherbenhaufen erzeugt hat (der dann wie bei Arafat und Obama) mit dem Friedensnobelpreis gewürdigt wird - oder ob die Realität die Oberhand gewinnt.

Die anzustrebenden Maßnahmen dieser Realität bestünden (und das scheint nicht nur meine eigene, nicht diskutierbare Meinung zu sein) unter anderem darin

- rechtsgültig abgewiesene Einwanderer (es sind hunderttausende!) sofort und kategorisch zurückzuführen und an der erneuten Einreise zu hindern
- Einwanderer aus als "Sicher" definierten Ländern bereits an der Grenze abzufangen und zurückzuweisen
- Einwanderer ohne Paß oder mit gefälschtem Paß (inzwischen wohl fast die Hälfte) an der Grenze bis zur Klärung der Identität in gesicherten Lagern in Grenznähe festzuhalten und dort mit ausschließlich lebenswichtigen und auch sonst notwendigen Sachleistungen zu versorgen. Und diese  Tatsache sollte als Medienkampagne in den Herkunfts- und Transitländern deutlich gemacht werden.
- vermögende Einwanderer müssen sich (wie zB arbeitslose Einheimische, denen es das Arbeitsamt recht übel nehmen würde, würden sie mit dem Taxi hunderte km zur Arbeitssuche fahren) mit ihrem Geld/Vermögen selbst an ihrem Unterhalt beteiligen
- Grundvoraussetzung für eine Anerkennung sollte die Kenntis/das Erlernen der Deutschen Sprache und die volle, vorbehaltslose Akzeptanz der hier herrschenden allgemeingültigen Verhaltensweisen (Glaubensfreiheit, Gleichberechtigung von Mann, Frau, Homosexualität usw) sein
- absolute Priorität muß das beseitigen der Fluchtursachen haben - auch wenn  dazu die gleichen Mittel und Methoden eingesetzt werden müssen, die Nato- Staaten zur Eroberung/Sicherung von Ölquellen einsetzen. Waffenexporte zumindest in alle arabischen Gegenden sollen kategorisch verboten werden.

Denn erst dann sind Kapazitäten und menschenwürdige Unterbringung für wirklich Hilfsbedürftige einigermaßen optimal zu erreichen.
Erst dann kann man von wirklicher und fundamentaler Solidarität sprechen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Nein. Ventox
So sehe ich das auch. Ventox
Hallo Repi, aha. ... Prosseco