Off Topic 20.400 Themen, 226.484 Beiträge

De_prodigo_Filio REPI „Einige interessante Links zur gegenwärtigen Situation in D“
Optionen

Hallo

Bei jedem besseren Parkhaus dass mir bekannt ist, wird mit einer Ampel angezeigt, das die Parkplätze besetzt sind oder die Schranke geht nicht mehr hoch. Ein ähnlicher Vorgang hätte schon lange an unseren Staatsgrenzen in Funktion sein müssen, unsere Führungselite sollte doch einigermassen gut zählen können. Wenn man die laufenden Kosten mal hoch rechnet auf die nächsten Jahre, dann wird mir schlecht. 
Von wegen, es wird keine Steuererhöhung geben, das können wir uns von der Backe wischen, spätestens im nächsten Sommer zahlen wir alle mehr, der Glanz der Republik wird zunehmend verblassen.

MfG  Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Hans Mertens REPI „Einige interessante Links zur gegenwärtigen Situation in D“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
jueki REPI „Einige interessante Links zur gegenwärtigen Situation in D“
Optionen
... und der Zustrom geht ungebremst weiter

Warten wir es ab, wie es aussehen wird, wenn sich dann die Zahl der Eingewanderten durch die Familienzusammenführung (mindestens) verfünffacht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki REPI „Einige interessante Links zur gegenwärtigen Situation in D“
Optionen

Ein weiterer Link - Sachsen bezahlte 600 Flugreisen für klar abgelehnte Asylbewerber.
Die Plätze blieben leer.
Was wird passieren?
Ob ein Bewerber abgelehnt wird oder an einer Ecke scheißt ein Hund auf die Wiese - es interessiert anscheinend keinen. Die bleiben alle hier.
Dank der von einer Ausländerkanzlerin verkündeten Einladung an alle Bedürftigen dieser Welt.

http://www.focus.de/politik/deutschland/knapp-600-plaetze-blieben-einfach-leer-sachsen-bucht-hunderte-fluege-fuer-abgelehnte-asylbewerber-und-bleibt-darauf-sitzen_id_4979707.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio jueki „Ein weiterer Link - Sachsen bezahlte 600 Flugreisen für klar ...“
Optionen
Dank der von einer Ausländerkanzlerin verkündeten Einladung an alle Bedürftigen dieser Welt.

Die Kanzlerin wurde doch unter der Obhut der SED  von 1954 - 1978 ausgebildet und jetzt geht die Saat auf...

Ich bin unschuldig :-))

Einen schönen Tag noch

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
jueki De_prodigo_Filio „Die Kanzlerin wurde doch unter der Obhut der SED von 1954 - 1978 ...“
Optionen
Die Kanzlerin wurde doch unter der Obhut der SED  von 1954 - 1978 ausgebildet

Und nun überträgt diese Ausbildung auf alle Deutschen.
Die "Rache der Pharaonen" war mehrere tausend Jahre wirksam, mal schauen, wie lange die "Rache Honeckers" wirksam sein wird.

Ich bin unschuldig :-))

Biste nicht. Mehr als 100% jubeln ihr und ihrer Politik zu.
Bis auf wenige Dunkeldeutsche.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
provinzler jueki „Und nun überträgt diese Ausbildung auf alle Deutschen. Die ...“
Optionen
Mehr als 100% jubeln ihr und ihrer Politik zu.

Wie kommst Du auf solch obskure MathematikZwinkernd? Fakt ist aber das "SIE" in den alten Ländern deutlich besser ankommt als in den neuen Bundesländern, ihrer sogenannten Erziehungsanstalt. Leider wird es immer wieder falsch interpretiert wenn Kritik an derzeitiger geübt wird. Aber es gibt inzwischen auch Kritik von den Politikern, den Hilfsorganisationen, den Medien allgemein. Diese werden nicht als "Dunkeldeutsch" tituliert, traut man sich doch nicht da auch Polizei und Sicherheitsorgane Kritik üben.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio provinzler „Wie kommst Du auf solch obskure Mathematik? Fakt ist aber das SIE ...“
Optionen
Aber es gibt inzwischen auch Kritik von den Politikern, den Hilfsorganisationen, den Medien allgemein.

Und die Kritik ist ja auch berechtigt, denn es sind einfach die Mittel nicht in der Menge vorhanden, in der sie für die Menschen benötigt werden. Und wenn ich hier schon Menschen mit einer guten Ausbildung Hilfe anbieten will, dann ist ein Zelt wohl nicht der richtige Ort. Vernünftiger Wohnraum in der geforderten Anzahl steht aber nicht zur Verfügung und billige Wohnungen suchen viele Deutsche schon lange...

Bei aller Hilfsbereitschaft hat man aber langsam den Überblick verloren, nur haben alle Angst, sich dazu zu bekennen und versuchen mit neuen Fehlern zu korrigieren, sinnlos.

Einen schönen Tag noch

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
provinzler De_prodigo_Filio „Und die Kritik ist ja auch berechtigt, denn es sind einfach die ...“
Optionen
Bei aller Hilfsbereitschaft hat man aber langsam den Überblick verloren, nur haben alle Angst, sich dazu zu bekennen und versuchen mit neuen Fehlern zu korrigieren, sinnlos.

Sehr viel Wahrheit in den Worten.  Hier in MV  warten schon seit Wochen 650 "Flüchtlinge" auf eine Registrierung, denn nur nach erfolgreicher Registrierung kann ihr Asylantrag bearbeitet werden. Leider fehlt es an Mitarbeiter um diese Registrierung schneller zu bearbeiten oder eben Anträge auszufüllen. Kaum zumutbar für den Staat und auch nicht für die"Flüchtlinge", diese Wartezeit. Der Tag der "Offenen Tür" hat eben Tücken die gar nicht bedacht wurden und wo man es einfach nicht wahr haben will das es Probleme gibt. Soll doch "Mutti" einfach mal in so ein Lager gehen und echt 1 Tag Hilfe leisten (Essen ausgeben, Formulare füllen, Streit schlichten usw.) evtl. erkennt sie dann was da an Lasten auf D zukommt.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
provinzler De_prodigo_Filio „Die Kanzlerin wurde doch unter der Obhut der SED von 1954 - 1978 ...“
Optionen

Tja und die 3 (inzwischen 4) K , für die Frau,:"Kinder, Küche, Kirche" neu Karriere passen da gar nicht mehr. Jedenfalls nicht für eine Frau die Alleinerziehend ist und dazu noch ohne Job mit Kind.Diese Frau muß schon ein Super Weib sein um da einen Job zu bekommen. So ist es auch mit der Rückseite der "Münze" mal betrachtet. Kam heute hier im Radio, 600 Syrer sind immer noch arbeitslos:Überrascht. Nun ist die Wirtschaft gefragt, lt. Radio, nur interpretiert, nix von mir die Meinung.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
audax31 jueki „Ein weiterer Link - Sachsen bezahlte 600 Flugreisen für klar ...“
Optionen

Was passiert mit den abgelehnten Asylanten wenn sie nicht ausreisen. Sind sie dann illegal hier? Bekommen sie weiterhin Unterstützung? Unterhalt, Wohnung etc .Können sie einen weiteren, neu beginnenden Asylantrag stellen? wo? in einem anderen Bundesland?

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
jueki audax31 „Was passiert mit den abgelehnten Asylanten wenn sie nicht ...“
Optionen
Was passiert mit den abgelehnten Asylanten wenn sie nicht ausreisen

Ich nehme an, in Deutschland garnichts.
In anderen europäischen Ländern, deren Regierungen sich für ihre eigenen Bürger einsetzen, dürfte eine Inhaftierung (wie schon in Ungarn) drohen.
Und das ist sogar rechtskonform:

http://www.tagesschau.de/ausland/eugh-fluechtlinge-101.html

Allerings, wie schon gesagt, in Deutschland ist das anders.
Ein Karrikaturist stellte das vor einiger Zeit so dar: Klick!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki REPI „Einige interessante Links zur gegenwärtigen Situation in D“
Optionen

Und weiter gehts:

In Sachsen ist eine Debatte über den Umgang mit kriminellen Asylbewerbern entbrannt. Hintergrund ist ein Fall, bei dem zwei Asylbewerber in der sächsischen Universitätsstadt Freiberg in einem Netto-Markt eine Angestellte mit Pfefferspray und einer Machete bedroht haben. Einen der Angreifer, einen 27-jährigen Libyer, konnte die Polizei festnehmen. Der andere Verdächtige ist weiter auf der Flucht.

Für Aufregung sorgt nun, dass der Vorgang keinen Einfluss auf das Asylverfahren der beteiligten Männer haben soll
Auch bundesweit hat die Zahl der Straftaten von Asylbewerbern stark zugenommen. Im Jahr 2013 listete die Kriminalitätsstatistik des Bundeskriminalamts noch 32.495 Taten auf, ein Jahr später waren es schon 53.890 Taten

Hier nachzulesen:
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/habe-angst-b%C3%BCrger-gegen-uns-065300392.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 REPI „Einige interessante Links zur gegenwärtigen Situation in D“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
jueki gelöscht_320096 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Vor enigen Tagen  hat Frau M. kraft ihrer Wassersuppe noch lauthals verkündet, "Wir schaffen das!"

In nicht gerade an der Basis angesiedelten Kreisen der CDU munkelt man hinter vorgehaltener Hand, das besagte M. diese ganze Aktion als ein Sprungbrett ansieht, sie liebäugele mit dem Posten des UNO- Chefs.
Bislang sicher nur ein Gerücht - aber auch über Herrn G. Sch. kursierten damals derlei Gerüchte.
Herr G. Sch. hatte die Vertrauensfrage auch erst gestellt, als ein hochdotierter Posten nach der Kreditvergabe an Gazprom sicher war...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
provinzler jueki „In nicht gerade an der Basis angesiedelten Kreisen der CDU ...“
Optionen

Das tönt SIE,  meine AM als Chefin. noch immer, trotz viel Gegenwind
http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/fluechtlingskrise-politiker-union-spd-druck-angela-merkel-30972710

Nur was denkt SIE sich? Eine Demokratie entscheidet sich nie über eine PersonÜberrascht. da muß schon Mehrheit sein und wenn diese schon innerhalb der eigenen Koalition fehlt zeigt es das da was sehr arg ist.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
provinzler jueki „In nicht gerade an der Basis angesiedelten Kreisen der CDU ...“
Optionen

Also der Sprecher der Regierung negiert nun neue Zahl von 1,5 Millionen Flüchtlingen für/nach Deutschland noch dieses Jahr. Aber die Ministerpräsidenten aller Länder sind sich einig über diese Zahl und können einfach nicht mehr. Jedenfalls sprach unser Ministerpräsident erneut so im Radio und bezog sich dabei auf alle Kollegen nun. Es wird nicht nur die mangelhafte Unterbringung sondern auch die dann fehlende gesundheitliche Betreuung sowie Versorgung mit Essen und Garderobe angemahnt. Leider, wie das möglich ist in einer Demokratie, bleibt mir verschlossen, beharrt "Chefin" auf ihre Linie (Tag der Offenen Tür). Gegen alle Widerstände innerhalb der Partei und Koalition sowie Opposition. Warum lassen sich das letztlich Seehofer u.a. noch gefallen? Jeder erkennt doch die Misere, zumindest auch alle Ministerpräsidenten, diese haben es ja auszubaden. Denn der Rücklauf für diejenigen die kein Recht auf Asyl haben wird lange auf sich warten lassen. Aber dazu braucht man auch Mitarbeiter die registrieren und feststellen können wer berechtigt ist.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki provinzler „Also der Sprecher der Regierung negiert nun neue Zahl von 1,5 ...“
Optionen
Leider, wie das möglich ist in einer Demokratie, bleibt mir verschlossen, beharrt "Chefin" auf ihre Linie

Deshalb ist das ja auch keine Demokratie, sondern eine Lüge.
Eine Diktatur mit Basta!- Merkel als Diktator.

Jeder erkennt doch die Misere, zumindest auch alle Ministerpräsidenten, diese haben es ja auszubaden.

- dazu das:

Die Macht des Faktischen und Praktischen wird an die Stelle der guten Absichten treten und den politischen Ruhepuls im Kanzleramt beschleunigen. Die Fiktion einer Willkommenskultur, die keine Rücksicht auf ihren gesellschaftlichen Referenzraum nimmt, wird scheitern. Nicht wegen ihrer Motive, sondern wegen ihrer Konsequenzen.

Von hier:

http://www.tagesschau.de/kommentar/fluechtlingspolitik-137.html

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
provinzler jueki „Deshalb ist das ja auch keine Demokratie, sondern eine Lüge. ...“
Optionen

Also ich frage mich immer öfter wie sich gestandene Politiker von einer FDJ- Sekretärin "vorführen" lassen mit "Basta". Da stünde es den gestandenen Politikern wohl viel eher zu? Sollten sich da nicht viele BRD Bürger der Vorvereinigungszeit  (erdachtes Wort von mir;-)) betrogen vorkommen. Meine weil die BRD nun komplett aus dem "Osten" regiert wird. Bundespräsident und Kanzler stammen aus der Übernahme und stemmen sich gegen ihr Volk. Also der Kommentar gestern bei Illner im ARD sagte nichts wie sie was verbessern will. Keine Zahlen zu Wohnungen, nix zur Vermeidung von Zwistigkeiten in Religionen, nur banal und ohne konkrete Zuweisungen "D stemmt es schon". Furchtbar solche Aussage wenn da das "Wie und womit" meistern fehlt, mit konkreter Angabe. Will sie Wohnungen backen ? Ach so, auch von ungerechtfertigten Anträgen und Abschiebungen keine Aussage wie sie es machen möchte. Als Oberhaupt eines Landes/Staates sich zu nix konkret zu äußern wie ein riesiges Problem gelöst werden soll und nur lapidar zu antworten ist mehr als inkonsequent.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
audax31 provinzler „Also ich frage mich immer öfter wie sich gestandene Politiker von ...“
Optionen
BRD nun komplett aus dem "Osten" regiert wird

Man sollte die Vergangenheit endlich ruhen lassen. Wie wir wissen, war in der DDR jeder Heranwachsende fast automatisch in der FDJ, wie im 3. Reich jeder im Jungvolk oder der Hitlerjugend. Man konnte sich nicht entziehen ohne gravierende Folgen für das berufliche Weiterkommen oder das Leben zu haben.

Im Nachkriegsdeutschland , bes. in der BRD viele Militärs und Minister wurden anstandslos übernommen, ob sie schuldig waren oder nicht. Die Entnazifizierung wurde sehr lasch oder überhaupt nicht durchgeführt.

Merkel und Gaugk sind frei gewählt, von uns. Wer den bestehenden Zustand ändern will, muss bis zur nächsten " freien Wahl " warten. Dies darf uns jedoch nicht hindern, unsere Bedenken und Befürchtungen frei zu äußern, ohne einen Aufstand oder eine gewaltsame Änderung des bestehenden Systems generieren zu wollen. Die Demokratie ist trotz aller Nachteile immer noch die humanste Form einer Regierung.

MfG

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
provinzler audax31 „Man sollte die Vergangenheit endlich ruhen lassen. Wie wir ...“
Optionen

Nur einen kleinen Einwand noch. Weder Kanzler noch Bundespräsident werden direkt vom Volk (Wähler) gewählt.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Gudla REPI „Einige interessante Links zur gegenwärtigen Situation in D“
Optionen

Ich habe auch einen Link. Wenn sich schon die Polizei beklagt und nicht irgendwelche Bürger kann man das wohl nicht in die beliebte rechte Ecke stellen.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75599694/polizeigewerkschaft-sieht-kriminelle-strukturen-in-fluechtlingsheimen.html

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Gudla „Ich habe auch einen Link. Wenn sich schon die Polizei beklagt und ...“
Optionen

Na, wieder mit Zweitaccounts in Sachen "Meinungsverstärkung" unterwegs?

Übersehen, dass hier nicht nur Repi ein VIP ist und er dadurch jederzeit die Möglichkeit hat, die vor einiger Zeit stattgefundene Diskussion zu deinem Account im VIP-Bereich zu verfolgen?

Für alle, die sich selbst ein Bild machen wollen, empfehle ich die bisherigen Postings von Gudla zu lesen:

http://www.nickles.de/privatforen/index.php?iPage=v&this_category=322937

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
provinzler shrek3 „Na, wieder mit Zweitaccounts in Sachen Meinungsverstärkung ...“
Optionen

Puh, und wie kommt da auf

Zweitaccounts in Sachen "Meinungsverstärkung"

drauf? Wird mir ewig ein Rätsel bleibenÜberrascht. Natürlich habe ich Deinen Link angesehen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 provinzler „Puh, und wie kommt da auf drauf? Wird mir ewig ein Rätsel ...“
Optionen

Wie schwer es ist, sich zu verstellen, solltest du aus eigener Zweit,- Dritt- und Wieviel-Noch-Accounterfahrung am besten wissen. Schon nach dem ersten Beitrag sämtlicher Accounts von dir war uns allen klar, wer sich unter neuem Namen erneut ins Forum einzuschleichen versucht.

Bei dir war es zugegenermaßen noch einfacher als bei anderen - deine hilflosen Versuche entbehrten nicht eines gewissen Unterhaltungswerts.

Aber wenn man nicht gerade ein geistig kranker Mensch mit "echter" multipler Persönlichkeit ist, müsste man eine andere Persönlichkeit zuvor jahrelang einüben, damit zumindest über einen etwas längeren Zeitraum niemand Verdacht schöpft.

Dazu hatte dieser Herr hier aber keine Lust, zudem ist er heute zu alt, um sich jetzt noch die Mühsal des intensiven Einübens zu machen.

Mit anderen Worten:
Die Person hinter den Accounts bleibt stets unverändert gleich.

Das weiß auch dieser Herr und deshalb verlegt er sich auf andere Täuschungsmanöver. Zunächst startet er vorher ein paar unverfängliche Fachpostings, um zu vertuschen, dass er diesen Account zu anderen Zwecken angelegt haben könnte. (Teil 1)

Dann rundet er das Ganze dadurch ab, indem er sich dort auch noch mit seinem echten Account unterhält. (Teil2)

Entweder ist er zu ungeduldig oder er glaubt tatsächlich an die Wirksamkeit seiner oberflächlichen Täuschungsmanöver - jedenfalls brennt es ihm auf den Nägeln, diesen Account seinem eigentlichen Einsatzzweck zuzuführen.

Wenn man jahrelang Moderator eines Forums ist, schärfen sich automatisch die Sinne für Zweitaccounts, denn Zweitaccounts sind in einem Forum ein alltägliches Thema.

Wir tauschen uns auch intern aus, wenn wir einen Nick im Verdacht haben - wollen wissen, ob die Kollegen das genauso sehen oder ob es berechtigte Einwände gegen unseren Anfangsverdacht gibt.

Ich kann dir versichern, dass einige Kollegen regelrechte Meister ihres Fachs sind, Zweitaccounts als das zu erkennen, was sie sind. :-)

Lässt sich durchaus mit erfahrenen Polizisten vergleichen, die sehr genau spüren, wann Leute im Verhör lügen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI shrek3 „Wie schwer es ist, sich zu verstellen, solltest du aus eigener ...“
Optionen

Paranoia, Anschuldigungen, Verleumdung, Abstrafung.

Außer einer sachlichen Äußerung zum Thema ist in deinem Posting so ziemlich alles dabei, nicht wahr? Für ein Posting eines VIPs eigentlich traurig.

bei Antwort benachrichtigen
jueki REPI „Einige interessante Links zur gegenwärtigen Situation in D“
Optionen

Und die Zahl derer, die da sind (Merkel: "Mir doch egal, ob ich daran Schuld bin. Nun sind sie da!) wird sich noch weiter und drastisch vervielfachen:

http://www.gmx.net/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/schwesig-erwartet-massiven-nachzug-fluechtlingsfamilien-30976144

Tja, aber es besteht natürlich keinerlei Gefahr.
Weder eine Islamisierung, noch eine Arabisierung ist in D zu erwarten.
Natürlich nicht.
Das ist alles nur Panikmache.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
audax31 jueki „Und die Zahl derer, die da sind Merkel: Mir doch egal, ob ich ...“
Optionen
Das ist alles nur Panikmache.

Diese Unbekümmertheit wird sich bald bitter rächen. Wenn man die Verantwortlichen hört, wird der gegenwärtige Zustand zu bewältigen sein. Aber das Problem endet ja nicht mit Sylvester 2015, sondern es wird nächstes Jahr weitergehen und sich verschärfen. Asylanten wollen nicht nur ein Bleiberecht, sie fordern jetzt schon sofortige Unterbringung in Wohnungen, anstelle froh zu sein, erstmal der vielzitierten Verfolgung und den Kriegswirren entkommen zu sein. Man fragt sich, mit welchen Versprechungen sie hierher gelockt werden.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
jueki audax31 „Diese Unbekümmertheit wird sich bald bitter rächen. Wenn man ...“
Optionen
Diese Unbekümmertheit

- ist keine Unbekümmertheit. Das ist Vorsatz!
Man kann nicht Millionen von Hilfsbedürftigen aus vollkommen fremden Kulturkreisen aufnehmen, ohne auch nur das allerkleinste Konzept zu haben!
Schaue ich mir die bezüglichen Zustände an und spreche mit Verantwortlichen, stelle ich fest - das absolute Chaos! Jetzt schon. Und wie soll das erst werden, wenn es Frost gibt?
Diese Lockungen der Merkel "kommt alle zu uns - wir lieben Euch!" ohne zuvor auch nur die allerkleinsten Vorbereitungen, ja nicht einmal Planungen vorzuweisen  - das ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Herlocken und dann in Turnhallen und Zelten "ablagern". Was ist daran solidarisch?
Nein, keine Unbekümmertheit. Grenzenlose Verantwortungslosigkeit!
Und -zumindest was den Amtseid der ehemaligen DDR- FDJ- Sekretärin anbetrifft- eine nicht unerhebliche Straftat. Denn es war ein Meineid! "Mir doch egal, ob ich daran Schuld bin!"
Eine verantwortungsbewußte Kanzlerin?
Das Ziel? Ein anderes, als die Destabilisierung des Landes, der Nation "Deutsch" kann ich mir nicht vorstellen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „- ist keine Unbekümmertheit. Das ist Vorsatz! Man kann nicht ...“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
provinzler jueki „Und die Zahl derer, die da sind Merkel: Mir doch egal, ob ich ...“
Optionen

Heute kam in Nachrichten das Ministerin einen sehr starken Nachzug der hiesigen Männer geben wird. Es soll verstärkt "Unterricht" erteilt werden bei den Flüchtlingen über hier geübte Gleichberechtigung von Frauen. Auch weitere Besorgungen klangen da schon an. Schulungen und Sprache usw., da war noch nicht einmal von den Schwierigkeiten an Lehrern, Unterbringungen oder Verpflegungen die Rede. Besorgnisse der Ministerpräsidenten die dies "Basta!" ausbaden müssen werden "noch" ignoriert.

Aber auch interessant wie sich das heutige Urteil aus Luxemburg, in Bezug Datensicherheit nach USA auf Merkel und schon vorbereitete Abkommen für Datentausch, da was ändern wird, jedenfalls in Deutschland. Schock für Facebook, Google, Apple?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 provinzler „Heute kam in Nachrichten das Ministerin einen sehr starken Nachzug ...“
Optionen

Meiner bescheidenen Meinung nach macht man es sich zu einfach, wenn man jetzt der Merkel oder anderen Politikern die Schuld an dieser völlig außer Kontrolle geratene Zuwanderungswelle zuschiebt. Offenbar hat es sich bis in den letzten Winkel Afrikas herumgesprochen, dass man in Deutschland mit oder auch ohne Arbeit besser leben kann als dort - und die Menschen kommen, egal, ob in Deutschland blauäugige Gutmenschen von Willkommenskultur faseln oder ob die  Ungarn Stacheldrahtzäune bauen.

Kein halbwegs menschenwürdiges Rechtssystem der Welt und schon gar kein Politiker kann so eine Völkerwanderung verhindern - es sei denn, man mauert sich ein und pfeift auf Menschenrechte. Aber selbst das hat ja weder in der DDR funktioniert, noch funktioniert es in den USA an der mexikanischen Grenze.  

Irgendwie erinnert mich das Ganze an Amerika vor zwei- oder dreihundert Jahren. Da sind damals die Europäer unkontrolliert eingewandert, ohne dass die Indios und Indianer etwas dagegen unternommen hätten und den "Pilgrim Fathers" sogar geholfen haben, die ersten Jahre zu überleben. Als dann genug Weiße da waren, haben sie die Ureinwohner, soweit sie sie nicht ausgerottet haben, in Reservate gesperrt. 

Könnte es sein, dass wir Europäer die Indianer von morgen sind? 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
jueki weissnix2 „Meiner bescheidenen Meinung nach macht man es sich zu einfach, ...“
Optionen
Könnte es sein, dass wir Europäer die Indianer von morgen sind? 

Diese Befürchtung lauert bei mir dunkelgrau weit im Hintergrund...

Was mich so verblüfft:
Da entscheidet eine ehemalige DDR- FDJ- Sekretärin, auf den Friedensnobelpreis hinzuarbeiten und die gesamte hilfsbedürftige Welt zum Kommen einzuladen.
Nicht wenige jubeln ihr deshalb zu und Einwanderer benennen ihre neugeborene Tochter nach ihr.

Aber es bleibt bei der Einladung, die hochverehrte Dame kann auf keinerlei Grundvoraussetzungen zugreifen, ohne die mindestens erforderlichen Voraussetzungen zur menschenwürdigen Unterbringung und Versorgung!

Hunderttausende, bald Millionen Einwanderer werden in Turnhallen, Baumärkten und allerlei altem Gemäuer gestapelt.

Alle diese eingeladenen Einwanderer müssen versorgt werden, deren Essen, Kleidung, Toilette bezahlt. Sie brauchen Wohnraum, brauchen Privatspäre.
Wovon?
Von dem Geld, welches diese Dame nicht erwirtschaftet hat. Und das Volk, welches das letztlich tat, wird nicht gefragt.

http://www.welt.de/politik/article147257996/Was-Merkel-treibt-grenzt-an-Untreue-im-Amt.html

Und nun gar eine Art "Ermächtigungsgesetz" - der zuständige Minister, der gaaanz leise Kritik wagte, wird entmachtet und die Aufgaben übernimmt letztlich die Diktatorin. Und ihr treuer Paladin.
Wie lange sollen die Millionen (die sich mit dem Nachzug vervielfachen werden) in Massenunterkünften hausen? Junge Männer in der Blüte ihres Lebens? Ohne Arbeit und, ja, genau: ohne Sex?

Wovon will diese Merkel das alles bezahlen - wenn doch schon die Erhöhung des Kindergeldes um 4 Euro eine "gewaltige Anstrengung" ist?
Und vor allem: Ein nicht geringer Teil dieser Einwanderer ist überzeugt, das die M. denen nicht nur (voll eingerichtete) Wohnungen versprochen hätte - sondern einem jeden, einer jeden Familie ein Haus!

Ich bin gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis versteckte oder direkte Einschränkungen für die Bevölkerung gesetzlich festgelegt werden.
Ich glaube nicht, das das ohne Weiteres hingenommen wird.
In Dunkeldeutschland, wie man sich selbst bewußte Bürger gerne geringschätzig bezeichnet, wird der Widerstand immer mächtiger. Sogar, wenn er diskriminiert wird.
In wohl allen Städten Sachsens gab es an diesem Wochendende ziemlich gut besuchte Demonstrationen gegen den Demokratieabbau.
Denn für diese Demokratie gingen wir schon einmal auf die Straße.
Und haben uns durchgesetzt.
Nicht für eine neue Diktatur. Auch wenn diese von einem ehemaligen Funktionär unseres alten Unrechtssystemes eingeleitet wird. Basta!
Die dann - das garantiert die Geschichte- nicht nur beim Thema "Einwanderung" stehen bleiben wird.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
audax31 jueki „Diese Befürchtung lauert bei mir dunkelgrau weit im ...“
Optionen

HI Jürgen, diese Diskussion hier bei Nickles geht schon ein paar Wochen und es sind ernste Bedenken über die gegenwärtige Situation der unkontrollierten Asylantenzuwanderungen gepostet worden. Einige durchaus förderlich und konstruktiv, obwohl keiner von uns Politiker oder als Entscheidungsträger bezeichnet werden kann. Es werden durchaus gangbare Methoden vorgeschlagen, welche ungehört verhallen. Wer sich öffentlich bekennt wird als Fremden- und Ausländerhasser, bzw. rechtsextremistisch abgewertet. Man müsste denken, die Verantwortlichen für die gegenwärtige Misere müssten einmal ihr Ohr für die Bedenken der Volksmassen, sprich Wähler öffnen. Genau wie 1989 verschanzt man sich hinter seinen Ideologien und freut sich, wie gut es uns doch geht. Aber der Bonus der letzten Wahl wird bald aufgebraucht sein, dann werden Notstandsmassnahmen oder gar Grundgesetzänderungen folgen müssen, da die gegenwärtige sich noch verschärfende Situation nicht anders beherrschen lässt.

Wird sie wahrscheinlich sowieso nicht

, ohne in eine diktatorische Regierungsform abzugleiten. Diese Bedenken werden von den Verantwortlichen offensichtlich negiert und es beginnen Schuldzuweisungen innerhalb der Nomenklatura mit Sesselrücken.

Armes Deutschland.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
jueki audax31 „HI Jürgen, diese Diskussion hier bei Nickles geht schon ein paar ...“
Optionen
diese Diskussion hier bei Nickles geht schon ein paar Wochen und es sind ernste Bedenken über die gegenwärtige Situation der unkontrollierten Asylantenzuwanderungen gepostet worden

Und das nicht nur in diesem Forum.
Sondern auch auf der Straße und in den Kabinetten und Vorständen. Am Stammtisch sowieso - aber auch das sind Menschen mit einem eigenen Verstand.
Und inzwischen sogar an der Basis der Regierungspartei.

34 hochrangige Mandatsträger der CDU (darunter auch 4 aus Sachsen) stellen fest, das das eigenmächtige Vorgehen der Kanzlerin weder dem EU- Recht, noch dem Grundgesetz - und erst recht nicht dem CDU- Programm entspricht.

Das sind die ersten, die nach der (mit allen verfügbaren Diskriminierungen versehenen) CSU den Mut haben, einen Widerspruch zu wagen.

Ein für die Finanzen zuständiges Mitglied (SPD) des Stadtrates einer größeren Stadt in RP sagte kürzlich scherzhaft (scherzhaft!!!)
"Mit der Merkel würde ich mal auf die Wisen gehen und dort ne Lokalrunde bestellen. Die Merkel darf dann bezahlen. Was glaubst du, wie ich gefeiert werde!"

Das Dumme daran ist - viele der Widerspruch leistenden, die weitaus allermeisten sogar kann man schlechterdings in die Kategorie "tumber Nazi" einordnen - wenn das auch so ungeheuer bequem ist und kein selbstständiges denken voraussetzt.
Es sind Menschen mit wachem Verstand, mit Bildung und sehr oft Verantwortung.

Es bleibt abzuwarten, ob das Merkel weitermacht, bis sie endgültig einen Scherbenhaufen erzeugt hat (der dann wie bei Arafat und Obama) mit dem Friedensnobelpreis gewürdigt wird - oder ob die Realität die Oberhand gewinnt.

Die anzustrebenden Maßnahmen dieser Realität bestünden (und das scheint nicht nur meine eigene, nicht diskutierbare Meinung zu sein) unter anderem darin

- rechtsgültig abgewiesene Einwanderer (es sind hunderttausende!) sofort und kategorisch zurückzuführen und an der erneuten Einreise zu hindern
- Einwanderer aus als "Sicher" definierten Ländern bereits an der Grenze abzufangen und zurückzuweisen
- Einwanderer ohne Paß oder mit gefälschtem Paß (inzwischen wohl fast die Hälfte) an der Grenze bis zur Klärung der Identität in gesicherten Lagern in Grenznähe festzuhalten und dort mit ausschließlich lebenswichtigen und auch sonst notwendigen Sachleistungen zu versorgen. Und diese  Tatsache sollte als Medienkampagne in den Herkunfts- und Transitländern deutlich gemacht werden.
- vermögende Einwanderer müssen sich (wie zB arbeitslose Einheimische, denen es das Arbeitsamt recht übel nehmen würde, würden sie mit dem Taxi hunderte km zur Arbeitssuche fahren) mit ihrem Geld/Vermögen selbst an ihrem Unterhalt beteiligen
- Grundvoraussetzung für eine Anerkennung sollte die Kenntis/das Erlernen der Deutschen Sprache und die volle, vorbehaltslose Akzeptanz der hier herrschenden allgemeingültigen Verhaltensweisen (Glaubensfreiheit, Gleichberechtigung von Mann, Frau, Homosexualität usw) sein
- absolute Priorität muß das beseitigen der Fluchtursachen haben - auch wenn  dazu die gleichen Mittel und Methoden eingesetzt werden müssen, die Nato- Staaten zur Eroberung/Sicherung von Ölquellen einsetzen. Waffenexporte zumindest in alle arabischen Gegenden sollen kategorisch verboten werden.

Denn erst dann sind Kapazitäten und menschenwürdige Unterbringung für wirklich Hilfsbedürftige einigermaßen optimal zu erreichen.
Erst dann kann man von wirklicher und fundamentaler Solidarität sprechen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Und das nicht nur in diesem Forum. Sondern auch auf der Straße ...“
Optionen

Übrigens, als Nachtrag:
Wer hat "Die Kanzlerin bei Anne Will" im ZDF angeschaut?
Farblos, wie immer. Unkonkret, wie immer. Stur wie immer.
Eine Lösung? Wurde nicht einmal andeutungsweise erwähnt.
Nur "Weiter so".

Volle Kraft voraus auf das nächstbeste Riff!
Wir haben alles im Griff auf dem sinkenden Schiff.

Kennt einer dieses Lied, diesen Text noch?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
REPI jueki „Und das nicht nur in diesem Forum. Sondern auch auf der Straße ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Du hast in allem so furchtbar Recht. Warum begreifen das nur die politisch Verantwortlichen nicht.

Kann man Dich ggf. zum BK wählen? Zwinkernd

Gruß

Reinhard

PS. Waffenexport in arabische Länder verbieten, geht schon gar nicht, denn das würde ja die Gewinne der Waffenindustrie, äh Arbeitsplätze vernichten.Unschuldig

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki REPI „Hallo Jürgen, Du hast in allem so furchtbar Recht. Warum ...“
Optionen
Kann man Dich ggf. zum BK wählen?

Das wäre ich nur wenige Tage.

Mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würde ich schon vor Ablauf der ersten Woche einem Attentat zum Opfer fallen!

Übrigens - nischt mit Friedensnobelpreis. Der geht nach Tunesien.
Der Einsatz war (und ist) hoch, sehr hoch.
Man wird sehr enttäuscht sein.
Aber noch immer steht der Nachfolger von Ban Ki-moon zur Disposition.

Noch mal "übrigens":
In der heutigen Ausgabe der "Morgenpost", Seite 2+3, wird schlüssig begründet, warum die Massen an Zuwanderern unsere Konjunktur ankurbeln:
"Die Sozial- und Hartz4- Zuwendungen, welche die Zuwanderer erhalten, fließen allesamt [die Rücküberweisungen in die Heimatländer wurden nicht mit einbezogen] in den einheimischen Einzelhandel und stärken mit Erhöhung des Umsatzes die Wirtschaft."
Logisch, nicht wahr?
Also, Leute - laßt Euch kündigen, bezieht Arbeitslosengeld, Hartz4 und Soziales - damit stärkt ihr die Wirtschaft!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
REPI jueki „Das wäre ich nur wenige Tage. Mit einer an Sicherheit grenzender ...“
Optionen
Die Sozial- und Hartz4- Zuwendungen, welche die Zuwanderer erhalten, fließen allesamt [die Rücküberweisungen in die Heimatländer wurden nicht mit einbezogen] in den einheimischen Einzelhandel und stärken mit Erhöhung des Umsatzes die Wirtschaft."

Das könnten wir einfacher haben, eben nur für die bisherigen H4 Empfänger und alle Lohn- und Gehaltsbezieher deren Bezüge erhöhen und schon würde wieder mehr gekauft werden und der Umsatz der Wirtschaft  steigen.

Das sind alles nur Sprechblasen, um die schei... Situation schön zu reden und aus der Not eine Tugend zu machen.

Auch Investitionen in unsere Infrastruktur (Straßenerneuerung, Brücken, sozialer Wohnungsbau) wären eine Stärkung der Wirtschaft gewesen. Aber da war ja nur nie Kohle da, denn Herr Schäuble wollte uns ja eine schwarze Null präsentieren. Wo kommt eigentlich jetzt das ganze Geld auf einmal her? Neuverschuldung? Erhöhung der Steuern und Abgaben, geheim schwarze Kassen? geheimnisvolle Geldvermehrung im Finanzministerium?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki REPI „Das könnten wir einfacher haben, eben nur für die bisherigen H4 ...“
Optionen
Wo kommt eigentlich jetzt das ganze Geld auf einmal her? Neuverschuldung? Erhöhung der Steuern und Abgaben, geheim schwarze Kassen? geheimnisvolle Geldvermehrung im Finanzministerium?

Danach fragt kein von der grenzenlosen Solidarität auf Kosten anderer beseelter Staatsbürger! Es ist eben so - damit (frei nach Merkel) Basta!
Um eines ihrer gesagten Worte etwas abzuwandeln:
"Ich trage die Schuld, das Milliarden Geld, Volksvermögen dafür ausgegeben werden? Mir doch egal. Nun isses weg!"

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
neanderix jueki „Diese Befürchtung lauert bei mir dunkelgrau weit im ...“
Optionen

http://www.welt.de/politik/article147257996/Was-Merkel-treibt-grenzt-an-Untreue-im-Amt.html

Autor: Henryk M. Broder

Da lohnt es nicht, überhaupt mit dem Lesen zu beginnen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox weissnix2 „Meiner bescheidenen Meinung nach macht man es sich zu einfach, ...“
Optionen
Könnte es sein, dass wir Europäer die Indianer von morgen sind? 

Nein.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox jueki „Und die Zahl derer, die da sind Merkel: Mir doch egal, ob ich ...“
Optionen
Tja, aber es besteht natürlich keinerlei Gefahr. Weder eine Islamisierung, noch eine Arabisierung ist in D zu erwarten. Natürlich nicht. Das ist alles nur Panikmache.

So sehe ich das auch.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco REPI „Einige interessante Links zur gegenwärtigen Situation in D“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
jueki REPI „Einige interessante Links zur gegenwärtigen Situation in D“
Optionen

Bayern droht nun mit Verfassungsklage:

es sei notwendig, die Zuwanderung zu begrenzen, um die Solidarität in der Bevölkerung mit den Schutzsuchenden zu erhalten und die innere Sicherheit nicht zu gefährden. Dabei gehe es nicht zuvorderst um eine Terrorgefahr, sondern "um Kriminalität im weitesten Sinne"

http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-bayern-seehofer-103.html

Meine Anerkennung. Ein mutiger Schritt, so er durchgeführt wird.

Seehofer legte seinen Dissens mit Bundeskanzlerin Merkel in der Flüchtlingspolitik offen, betonte aber zugleich: "Meine Wertschätzung gegenüber der Bundeskanzlerin hat sich nicht verändert."

Letzteres kann ich von mir keinesfalls behaupten.
Ungeachtet dessen, das dies sowieso keinen interessiert.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
REPI jueki „Bayern droht nun mit Verfassungsklage: ...“
Optionen

Es wird immer verrückter. Frau Merkel hat uns da was eingebrockt.

Die Verantwortlichen in den Kommunen können ein nur noch Leid tun.

https://mopo24.de/nachrichten/chemnitz-fluechtlinge-wollen-nicht-in-turnhalle-einziehen-18379

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki REPI „Es wird immer verrückter. Frau Merkel hat uns da was eingebrockt. ...“
Optionen

Wenn schon nicht ein Haus, dann doch wohl zumindest eine voll eingerichtete Wohnung!
Mit weniger kann und darf sich ein "Flüchtling" aus einem Kriegsgebiet nicht zufrieden geben.

Das Merkel hats doch versprochen, nur deshalb kamen sie ja hier her!

Was mich erstaunt hat, das keine Gewalt, keine Gefahr seitens der doch ziemlich ergrimmten Bevölkerung zu befürchten war. Blieben alle - im Gegensatz zu den hochverehrten Gästen- ziemlich ruhig und sachlich. Aber, gottseidank, auch konsquent.

Auf jeden Fall haben diese Herrschaften aus fernen Landen für sicher ungewollten, dafür aber umso deutlicheren Zustrom für die Standpunkte der Ablehner dieser Merkel- Goßzügigkeiten gesorgt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Wenn schon nicht ein Haus, dann doch wohl zumindest eine voll ...“
Optionen

Der offizielle Bericht, heute, "Morgenpost" S.5:

Die Syrerin Mai (20) stellte klar: Das ist nicht komfortabel genug, das ist nur eine Turnhalle!

Tja, städtische Wohnungen sind alle belegt. Die Damen und Herren Flüchtlinge kamen aus einer Erstaufnahme, solten, bis neue Wohnungen freigemacht werden, vorübergehend dort untergebracht werden. Den Damen und Herren aus Syrien, Afghanistan, Irak ist das nicht gut genug.
Die Stimmung unter den Flüchtlingen ist aggressiv.
Sie fordern einen Bus nach Österreich.

(soweit ich unverbindlich informiert bin, wurden die qualitätsbewußten Flüchtlinge derweil vorübergehend in einer kirchlichen Einrichtung untergebracht)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 jueki „Der offizielle Bericht, heute, Morgenpost S.5: Tja, städtische ...“
Optionen

Na ja, wenn die Schlepperbanden den Flüchtlingen aus Syrien oder Eritrea vorgaukeln, in Deutschland würden nette Leute, Wohnungen und Wohlstand auf sie warten und sie in Sonderbussen und -bahnen zügig und unkontrolliert quer durch ganz Europa "heim in's Reich" verfrachtet werden, dann sind die natürlich schwer enttäuscht über das, was sie hier wirklich vorfinden. Vielleicht sollte die Bundeswehr ihre Strategie ändern und  über den betreffenden Regionen Flugblätter mit Fotos der überfüllten Lager, der Warteschlangen vor der Essensausgabe und der abgefackelten Asylantenheime abwerfen.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
jueki weissnix2 „Na ja, wenn die Schlepperbanden den Flüchtlingen aus Syrien oder ...“
Optionen
Vielleicht sollte die Bundeswehr ihre Strategie ändern...

Nein - man sollte ganz einfach die (in keinster Weise vorhandene) Strategie der wohltätigen Pastorentochter mal zu einer richtigen Strategie machen! Bis jetzt hat die Dame nur einen Plan, den hatte Egon Olsen auch. Im Gegensatz zu Egon Olsen hält sie diesen Plan allerdings streng unter Verschluß.
Die Lady hat nicht einmal eine Taktik!
Die gesamte "Solidarität" dieser Kanzlerin besteht darin, alle notleidenden Menschen dieser Welt nach Deutschland einzuladen und dann auf die Kommunen zu verteilen. "So, nun macht mal! Oder wollt ihr rechte Rassisten sein?"
Und natürlich sollten die Menschen in den Herkunfts- und Transitländern sachlich über die Realitäten aufgeklärt werden. Mit Realitäten und nicht mit utopischen Predigten.
Auch darüber, das eine stetig wachsende Menge der Gastgeber keinesfalls darüber erfreut ist und mitnichten ihren Wohlstand und erst recht nicht ihre Lebensart zugunsten der Einwanderer aufgeben wird.

Die wirklichen Verfolgten, denen sowohl die Menschlichkeit, wie auch das Grundgesetz Schutz verspricht, leiden letztlich unter dieser sträflichen, gesetzeswidrigen Inkonsequenz.
Denn würde man die Gesetze strikt befolgen, wären schon weit über hunderttausend rechtsgültig abgelehnte Einwanderer wieder in ihrer Heimat, der Zustrom würde auf ein beherrschbares Maß gesenkt und es gäbe genügend Kapazitäten, die wirklich hilfsbedürftigen Menschen menschenwürdig unterzubringen.
Und das würde von den allermeisten Deutschen auch vorbehaltslos akzeptiert!
Der gegenwärtige Zustand nicht.

Was gegenwärtig geschieht, erscheint mir mehr und mehr auf einen Austausch des Volkes hinzudeuten, da sich die Regierung so ohne weiteres kein neues Volk wählen kann, geschieht das nun auf diese Weise.
Innerhalb weniger Monate wurden soviel Menschen aus fremden Kulturen aufgenommen, das man damit fast 5 Städte wie Chemnitz bevölkern kann! Und das sind nur die registrierten. Über die Menge der Illegalen gibt es keine verläßlichen Angaben.
Und das ist erst der Anfang. Warten wir mal ab, wie das in einem Jahr aussieht.

Allerdings - der Widerstand gegen diesen kaum zu akzeptierenden Zustand wird exponentiell stärker. Und besteht keinesfalls nur aus tumben Nazis, deren Wortschatz auf 70 Worte begrenzt ist.
Sondern aus durchaus verantwortungsbewußten, gebildeten Bürgern.

Jürgen

Ach so:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/fluechtlingskrise-solidaritaetszuschlag-europaeische-union

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
provinzler jueki „Nein - man sollte ganz einfach die in keinster Weise vorhandene ...“
Optionen

Kam heute schon in den Nachrichten das es einen "Solizuschlag" für Flüchtlinge neu geben wird der an die EU geht die es dann "umverteilt". Schäuble enthält sich da einer Stellungnahme. Der Soli so auf Mehrwertsteuer oder Kraftstoff erfolgen. Da zahlen dann ja alle H4, also arme für arme dann. Toll, einfach toll was man da austüftelt. Trifft ja auch für arme Griechen usw.ebenfalls dann zu. Bislang hat Frau Merkel immer geleugnet das Flüchtlinge zusätzliche finanzielle Belastungen für die Bevölkerung bedingen. Mal sehen wie dann die Stimmung ist wenn es an den Geldbeutel geht. Einen solchen Schritt hätte man zugunsten vieler armer Kinder hier noch verstehen können. Doch auch diese werden mit dem neuen Soli beschnitten.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
REPI jueki „Nein - man sollte ganz einfach die in keinster Weise vorhandene ...“
Optionen

Hallo Jürgen, 

gut formuliert. Die Frage nach dem BK steht noch. Zwinkernd

An die zwei Negativstimmenden, bitte mal um Info, wie Eure Lösung des gegenwärtigen Zustandes aussehen würde!

Gruß

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki REPI „Hallo Jürgen, gut formuliert. Die Frage nach dem BK steht noch. ...“
Optionen
An die zwei Negativstimmenden

Die betreffen wohl kaum den Inhalt des Geschriebenen. Denn sonst würden diese genau dazu eine sachliche (und vor allem konkrete) Erwiderung schreiben - wie es sich in einer kulturvollen Diskussion eben gehört.
Und das wird kaum der Fall sein - Erwiderungen werden im Allgemeinen in nicht sehr kulturvollem Stil, gespickt mit Beschimpfungen und Unterstellungen verfaßt.
Also sind die Minus- Punkte auf meine Person bezogen. Und das wiederum empfinde ich keinesfalls als negativ.

Übrigens - noch einmal zur Berichterstattung des Samstag- Konfliktes mit den Damen und Herren Einwanderungen.
Diese - und nur diese beschimpften lautstark ihre Gastgeber - die Protestierer erklärten (dann ebenfalls lautstark) ihren Protest. 
Das sich diese hochverehrten Gäste vollkommen daneben benommen hatten, das diese Forderungen stellten (ja, zum Teufel - auf welcher Grundlage eigentlich? Eine saubere Notunterkunft stand bereit!) das wurde verschwiegen. Sie erzwangen letztlich eine Unterbringung in der kirchlichen Bonhöfer- Gemeinde - wo sie auch jetzt noch sind. Glatte Erpressung der Gastgeber durch die Gäste. Gut, das ich nichts zu sagen habe - denn ich hätte diese dort (bei weiterhin geöffneter Tür der Unterkunft) sitzen lassen. Genau so konsequent, wie man gegen Deutsche - zum Beispiel bei Sitzblokaden vorgeht.
Der Medienbericht - Eindeutiger Versuch der Meinungsmanipulation.
Das Doofe ist eben - man glaubts inzwischen nicht mehr.
Mein Bekanntenkreis hier besteht aus gebildeten Menschen vom Taxifahrer über Polizisten bis zum Dr.med. Und nicht zuletzt aus Abgeordenten des Stadtrates.
Da ist nicht ein einziger dabei, wirklich - nicht ein einziger! - der diese Masche, welche die "Gäste" abgedrückt haben, wenigstens relativiert.
Das sind keine traumatisierten Kriegsflüchtlinge - das sind Menschen, die hier nach D kommen, um Forderungen für sich und nur für sich durchzusetzen.
Ohne die mindeste Grundlage, ohne auch nur andeutungsweise daran zu denken, sich wie ein Gast zu benehmen.
Ich kann und will dergleichen nicht verstehen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
REPI jueki „Die betreffen wohl kaum den Inhalt des Geschriebenen. Denn sonst ...“
Optionen

Hoffe die Bonhöfer Gemeinde wurde nicht gezwungen die Kreuze von der Wand zu nehmen oder waren das alles Christen aus dem Nahen Osten?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki REPI „Hoffe die Bonhöfer Gemeinde wurde nicht gezwungen die Kreuze von ...“
Optionen

Hm, darüber liegen mir keine Informationen vor.
Allerdings würde es mich nur wenig verwundern, wenn man solches auch ohne entsprechende Forderungen seitens der Gäste vorbeugend gemacht hätte, um diese nicht weiter zu traumatisieren.
Das eventuell alles Christen waren - auch über die Konfessionen sind mir keine Informationen zugänglich.
Mir ist nur aus anderen (offiziellen) Quellen bekannt, das Moslems auf dem Weg über das Mittelmeer auf ihre eigene Weise versuchen, das Christenproblem nachhaltig zu lösen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Die betreffen wohl kaum den Inhalt des Geschriebenen. Denn sonst ...“
Optionen

Zur Lage der Gäste (Flüchtlinge) in der (nun mal richtig geschrieben) Bonhoeffer-Gemeinde:
Die Kirche gewährt den verbliebenen 30 Personen bis Dienstag, 12:00 Uhr Unterkunft.
Der Kritik der Flüchtlinge, sie hätten nichts zu essen bekommen, entgegnete die Pfarrerin "Es gab Brot, Äpfel, Kekse, Tee". (In der Turnhalle wären sie anders verpflegt worden)

Die Sprecherin behauptete auch, sie hätten nie Wohnungen haben wollen, nur Sicherheit.
Auch dem widersprach der Ordnungsbürgermeister (der sich auf Englisch mit den Gästen unterhielt) - sie hätten eindeutig Wohnungen gefordert. (Gefordert!)

In der Nacht zum Samstag warfen übrigens Unbekannte 2 Scheiben des Gotteshauses ein. Primitive Randalierer, die anscheinend von jeder dieser Auseinandersetzungen angezogen werden wie Fliegen vom Aas.
Und von denen sich die protestierenden Bürger klar distanzieren.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
provinzler jueki „Zur Lage der Gäste Flüchtlinge in der nun mal richtig ...“
Optionen

Nun stehen auch in Zeitungen reale Meldungen zur Flüchtlingspolitik und deren Folgen. Auch das es hier viele hungernde deutsche Kinder gibt:
http://issuu.com/blitzverlag/docs/20151011_04?e=0/5951496

Der Journalist hatte echt Mut gehabt dies so deutlich darzulegen. (Ludwigsluster Blitz vom 11.10.15) Gleich auf Seite 2.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
REPI jueki „Zur Lage der Gäste Flüchtlinge in der nun mal richtig ...“
Optionen

Wie sagt schon ein altes, wenn auch ein wenig zynisches Sprichwort:

"Tue Niemanden etwas Gutes, widerfährt Dir nichts Schlechtes".

Es scheint also zu allen Zeiten Dank und Undank gegeben haben.

Die Frau Pfarrer muss sich nun noch rechtfertigen, dass das Essen nicht üppig genug war und zwei Scheiben wurden von Randalierern auch noch eingeschlagen.

Mir schwant für die Zukunft nichts Gutes

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki REPI „Wie sagt schon ein altes, wenn auch ein wenig zynisches ...“
Optionen
Die Frau Pfarrer muss sich nun noch rechtfertigen, dass das Essen nicht üppig genug war

So ein traumatisierter Flüchtling hat nun einmal gewisse Mindeststandards bei Unterbringung und Verpflegung zu beanspruchen.

Man kann aber sicher sein: Da wird es genügend Deutsche geben, deren normales, gesundes Selbstbewußtsein im Laufe der Jahre restlos beseitigt wurde und  die dieses unverschämt- fordernde Verhalten als "Normal" anschauen und verteidigen.
Jedenfalls dann, wenn es denen keine persönlichen Beschränkungen abverlangt und alles möglichst weit vom eigenem Dunstkreis entfernt geschieht.
Eine einzige Einschränkung:
Als Einziger der "freundlichen Begrüßer" (es waren tatsächlich einige wenige da) hat ein halbsysrischer Rechtsanwalt eine Familie mit Kindern bei sich daheim aufgenommen.
Die anderen haben es bei symbolischen und von den Gästen nicht registrierten Gesten belassen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
audax31 jueki „So ein traumatisierter Flüchtling hat nun einmal gewisse ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
provinzler REPI „Wie sagt schon ein altes, wenn auch ein wenig zynisches ...“
Optionen
Mir schwant für die Zukunft nichts Gutes

Da scheinst Du ja mit dem Journalisten vom Ludwigsluster Blitz konform zu gehen. Zeitung auf Seite 2 hatte ich ja schon verlinkt hier. Der Nachzug der legitimen Flüchtlinge kann sich bis auf 5 - 10 Mio weiterer Zuwanderer belaufen. Denke aber das kein Land/Staat der Welt in der Lage ist soviele neue Wohnungen zu schaffen in kurzer Zeit. Lassen wir uns also überraschen was da passieren wird staatlicher Seite her.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco REPI „Einige interessante Links zur gegenwärtigen Situation in D“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
jueki REPI „Einige interessante Links zur gegenwärtigen Situation in D“
Optionen

Dieser "Offene Brief" von
Generalmajor Gerd_Schultze-Rhonhof
faßt alles sachlich, ungeschönt und konkret zusammen, was das anstehende Problem der Massenzuwanderung anbetrifft.
Merkel ist in Zusammenarbeit mit einigen Politikern und Bürgern damit beschäftigt, das Deutsche Volk auszutauschen.
Bis jetzt sind innerhalb weniger Monate sowiel (fordernde!) Menschen eingewandert, das man  damit bis Jahresende 6 Städte wie Chemnitz bevölkern kann.
Durch den zu erwartenden Nachzug der Ehefrauen, Kinder usw dürfte sich diese Zahl verfünffachen - mindestens.
Das wären dann rein rechnerisch -meinem Beispiel folgend - 30 Städte der Größe von Chemnitz.
Bis Jahresende!
Und der Zuzug, ausgelöst durch die Einladung einer wohltätigen Pastorentochter wird am Jahresende kaum aufhören.
Das sind alles Menschen, die ihre Kultur und ihren teils fanatischen Glauben mitbringen und diesen leben wollen.
Das sind weiterhin Menschen die bis jetzt - und bis weit in die Zukunft hinein - auch nicht einen Cent zum Volksvermögen beigesteuert haben. Aber täglich davon zehren.
Wie das?
Wo doch schon die Grenze der Belastbarkeit bei der Bezahlung der Kindergärtnerinnen (als ein Beispiel von vielen) erreicht wurde?

Ja, und nun steht der winter vor der Tür.
Ein Bekannter formulierte das so:

...es wird Winter. Und nicht nur vielleicht und wenn der Mond im Haus der Fische steht und eine weiße Eule den Abendstern kreuzt.
Es wird ganz sicher Winter, teilweise gab es schon Frost.
Sollen die Menschen dann immer noch Zelten leben?
Kleiner Hinweis: Menschen sind keine Waldtiere, die sich im Winter ins Moos graben können.
Wenn es wirklich kalt wird, und das wird es, werden Menschen nicht nur einschlafen und im Frühling wieder aufwachen.
Wie sehen Eure Lösungen aus, liebe Politiker?
Klimaerwärmung? Per Gentechnik Frostschutzmittel einbringen?
Fracking betreiben, damit man das Leitungswasser anzünden und sich daran wärmen kann?
Wie wollt Ihr die Menschen sicher unterbringen?

Ich glaube kaum, das man sich darüber schon Gedanken machte - besteht doch der Plan dieser Kanzlerin bis jetzt aus reinem Aktionismus.
"Macht mal - oder seid ihr fremdenfeindliche, rassistische Nazis?"

Angela, mir graust vor Dir. (leicht abgewandelt aus Goethes "Faust")

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 REPI „Einige interessante Links zur gegenwärtigen Situation in D“
Optionen

Leider haben die Herren Protestanten ein paar klitzekleine Fakten "vergessen" bei ihren Angaben zu Markersdorf:

- die Asylbewerber bestanden u.a. deshalb auf Wohnungen, weil sie bereits aus einer Erstaufnahmeeinrichtung kamen, die sie in der Annahme verlassen haben, in ebensolche eingewiesen zu werden. Da solche nicht frei waren, kam die Turnhalle als Notlösung zum tragen.

- so btw. hatten die dort Ankommenden nicht unberechtigt Angst vor einem Haufen "Asylgegner", die gleich noch den passenden Empfang bereitet haben.

- "vergessen" wurden auch die Steinwürfe auf die erwähnte Bonhoefer-Kirchgemeinde. Ich nehme an, dass es nicht die Flüchtlinge waren, die dort ähnlich wie bei anderen Protesten gerne zur Tat schreiten. Als Mitglied dieser Gemeinde hätte ich mehr Angst vor den Idioten vor als den Anhängern einer anderen Religion im Haus.

- weiterhin nicht thematisiert in diesem Zusammenhang werden merkwürdigerweise Dinge wie Anschläge auf das Wohnungsbauunternehmen CWG in Crimmitschau und der ganze andere Kleckerkram im Schlepptau der "Proteste", wie Übergriffe auf die durch die Asylanten ohnehin belastete Polizei. Diese abschreckenden Massnahmen sind übrigens für den deutschen Steuerzahler völlig kostenfrei genau wie das Reparieren der diversen Brand- und anderen Flurschäden, weil das als Peanuts auf die Flüchtlingskosten gerubelt wird, sonst stimmen am Jahresende die Bilanzen nicht.

Das ist mir bei aller berechtigten und echten Kritik im Umgang mit den Flüchtlingen dann doch eeeetwas zu einseitig dahergebracht. Wer sich die Mühe machen will, kann sich das im Portal des Lügenblatts "Freie Presse" selber zusammenklauben, mir ist es zu müssig für diesen Zimt.

Jo - und dann habe ich noch etwas Endgeiles auf Lager und dafür jibbet sogar einen Link; die "Bürgerinitiative" in Einsiedel will Klage erheben gegen das Einrichten einer Asylunterkunft im ehemaligen Pionierlager dort (welches ich sogar während der GST-Ausbildung "beehren" durfte).
Das ist aber nur der Aufhänger - der Brüller ist der Klagegrund. Wegen des Täterätä!!!! Brandschutzes will man klagen. Hoffentlich testet nicht vorher zum Beweis jemand, ob der wirklich so bescheiden ist, das wäre ja sonst ein Zufall sondersgleichen.

http://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/kurznachrichten-asyl-sachsen154_zc-9dc9fc0c_zs-3d31288e.html#anchor1

Da bin ich aber froh, dass es sich hier nur um das normale Bürgertum handelt, welches in Klamotten von Thor Steinar und Co. spazieren geht, ich möchte gar nicht wissen, wenn das statt des aufgeklärten Bildungsbürgertums echte Nazis wären - oioioi...

Wer dann noch nicht genug hat, kann auch gerne mal den Blog von PIGEDA-Föhrer Bachmann lesen, den ich mit Rücksicht auf meine geistige Gesundheit und zartbesaitete Gemüter hier lieber nicht verlinke.

Bis neulich.

bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_189916 „Leider haben die Herren Protestanten ein paar klitzekleine Fakten ...“
Optionen

Es hat halt Jeder seine Sicht auf die Dinge. Dabei spielen sicherlich die unterschiedlichen Biografien und Lebenserfahrungen eine Rolle.Das Sein bestimmt nun mal das Bewusstsein, so wie wir gegenwärtig das Umschlagen von Quantität in eine neue Qualität sehr schön beobachten können. Der olle Marx hatte bei seiner Analyse der Gesetzmäßigkeiten innerhalb der Gesellschaft schon gute Arbeit geleistet, wenn auch sein Schlussfolgerungen dann wiederum den Praxistest nicht bestanden haben.

Letztlich wird es die Zukunft zeigen, was daraus wird.

Nur sollten wir nicht zu viele Sachen dem Zufall überlassen und zu blauäugig handeln, denn ich möchte meinen Lebensabend weder in eine Nazisystem verbringen noch ständig um meinen Hals Angst haben müssen, weil der Scharia-Polizei irgend was nicht so recht gefällt.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „Leider haben die Herren Protestanten ein paar klitzekleine Fakten ...“
Optionen
Angst vor einem Haufen

Also nicht etwa Bürger, die dort wohnen und protestierten - anfangs einfach nur durch ihre Anwesenheit, sondern, diskriminierend, "ein Haufen".

"vergessen" wurden auch die Steinwürfe auf die erwähnte Bonhoefer-Kirchgemeinde

Die eine (im Übrigen mit nichts zu entschuldigende) Folge des lautstarken Protestes der Gäste waren. Und da war keiner der protestierenden Bürger mehr anwesend.
Die Bürger, also "der Haufen" protestierte nicht vor der Bonhoeffer- Gemeinde!
Außerdem erwähnte ich auch das konkret und distanzierte mich davon:

In der Nacht zum Samstag warfen übrigens Unbekannte 2 Scheiben des Gotteshauses ein. Primitive Randalierer, die anscheinend von jeder dieser Auseinandersetzungen angezogen werden wie Fliegen vom Aas.
Und von denen sich die protestierenden Bürger klar distanzieren.

Dieses Thema

- weiterhin nicht thematisiert in diesem Zusammenhang werden merkwürdigerweise Dinge wie Anschläge auf das Wohnungsbauunternehmen CWG in Crimmitschau und der ganze andere Kleckerkram im Schlepptau der "Proteste"

wurde in der vorliegenden Diskussion nicht erwähnt - wie auch andere Vorkommnisse nicht. Hier wurde konkret. nur über das gesprochen, was sich ca. 500m Luftlinie von meiner Wohnung entfernt abspielte.
Also direkte Informationen - ohne Umweg über Medien. Auch, wenn ich diese anführte.

Portal des Lügenblatts "Freie Presse"

Ach, auf einmal "Lügenblatt"? Man berichtet wohl nicht zu 100%  im Sinne derer, denen auch 1 Million Zuwanderer noch zu wenig erscheinen? Man berichtet wohl zu sehr so, wie es ein sehr großer (und immer größer werdender) Teil der "Eingeborenen" empfindet - das nämlich die Angst steigt?
Das sich ein paar Tausend Menschen fremder Kultur und fremden Glaubens anpassen werden, sehen viele als normal und sicher an.
Das es aber hunderttausende tun werden, die ohne Arbeit in Ghettos und Parallelgesellschaften leben, bezweifeln immer mehr. Zu Recht, wie ich meine und wie die wohltätige Kanzlerin vor ein paar Jahren ganz konkret sagte! 

Jo - und dann habe ich noch etwas Endgeiles auf Lager und dafür jibbet sogar einen Link; die "Bürgerinitiative" in Einsiedel will Klage erheben gegen das Einrichten einer Asylunterkunft im ehemaligen Pionierlager dort (welches ich sogar während der GST-Ausbildung "beehren" durfte). Das ist aber nur der Aufhänger - der Brüller ist der Klagegrund. Wegen des Täterätä!!!! Brandschutzes will man klagen.

Ganz genau. Das ist einer der Gründe, weshalb die dort wohnenden Bürger klagen.
Besorgte Bürger, um ihre Sicherheit, die ihrer Kinder und ihr Wohlergehen besorgte Bürger.
Werden diese damit automatisch zu Nazis?

welches in Klamotten von Thor Steinar und Co. spazieren geht

Wunderschön. Immerhin hast Du von "Gehen" geredet - nicht von "trotten", wie es die Presse (wie sagtest du doch gleich? Ah, "Lügenblatt") nennt. Ich habe da hier übrigens niemanden gesehen, die dies trug. Aber vielleich, etwas zynisch, ich liebe unter anderem den Klassiker "Wagner". Wie es auch der größte namentlich bekannte Verbrecher tat. Reicht das als Ausgleich?

Und noch einmal da capo:
Die Gäste hier in Chemnitz fingen an zu schreien und, ja - zu pöbeln. Erst dann pöbelten die protestierenden Bürger zurück - einer davon, der gegen die Flüchtlinge beleidigende Worte rief, wurde von den Bürgern selbst zur Räson gebracht und aufgefordert, heimzugehen!
Die Flüchtlinge wußten, das sie dort nur temporär untergebracht werden sollten. Denn es war der Bürgermeisterin kaum zuzumuten, Einheimische aus den Wohnungen zu schmeißen, um anstelle dessen diese Gäste unterzubringen.
Mit Hochdruck wurde und wird nach festen und beheizbaren Unterbringungsmöglichkeiten gesucht:
Das aber war den qualitätbewußten und anscheinend Komfortgewohnten Flüchtlingen von Anfang an bekannt!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
provinzler jueki „Also nicht etwa Bürger, die dort wohnen und protestierten - ...“
Optionen

Langsam aber sicher denke ich das man die Bevölkerung mit Sancho Panza  und Don Quijote im ergebnislosen Kampf gegen Windmühlen schon vergleichen kann. Politiker sind uneins werden aber "geleitet" und geführt "Ja" zu sagen gegen ihr Gewissen. "Parteigehorsam" nennt man es wohl. Trotzdem begehren etliche trotzdem auf, sicher erfolglos.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Also nicht etwa Bürger, die dort wohnen und protestierten - ...“
Optionen

Letzte Meldung zu den hier besprochenem Flüchtlingsproblem:

Die letzten in der Bonhoeffer- Gemeinde verbliebenen Flüchtlinge packten heut ihre Sachen und zogen in die Turnhalle.
Die Sprecherin der Stadtverwaltung:

"Wir bemühen uns, vor allem die Familien dezentral in Wohnungen unterzubringen".

Morgen soll es einen Protest- Schweigemarsch gegen die Unterbringung von Flüchtlingen in dem hier ebenfalls angesprochenem ehemaligen Pionierlager geben - es werden 3000 Teilnehmer erwartet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen