Off Topic 20.333 Themen, 225.760 Beiträge

Und weiter gehts: Hier ... jueki
audax31 provinzler „Also ich frage mich immer öfter wie sich gestandene Politiker von ...“
Optionen
BRD nun komplett aus dem "Osten" regiert wird

Man sollte die Vergangenheit endlich ruhen lassen. Wie wir wissen, war in der DDR jeder Heranwachsende fast automatisch in der FDJ, wie im 3. Reich jeder im Jungvolk oder der Hitlerjugend. Man konnte sich nicht entziehen ohne gravierende Folgen für das berufliche Weiterkommen oder das Leben zu haben.

Im Nachkriegsdeutschland , bes. in der BRD viele Militärs und Minister wurden anstandslos übernommen, ob sie schuldig waren oder nicht. Die Entnazifizierung wurde sehr lasch oder überhaupt nicht durchgeführt.

Merkel und Gaugk sind frei gewählt, von uns. Wer den bestehenden Zustand ändern will, muss bis zur nächsten " freien Wahl " warten. Dies darf uns jedoch nicht hindern, unsere Bedenken und Befürchtungen frei zu äußern, ohne einen Aufstand oder eine gewaltsame Änderung des bestehenden Systems generieren zu wollen. Die Demokratie ist trotz aller Nachteile immer noch die humanste Form einer Regierung.

MfG

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Nein. Ventox
So sehe ich das auch. Ventox
Hallo Repi, aha. ... Prosseco