Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

- . johnny.b
Olaf19 nettineu „Genau Olaf, caos-kitten hat es so beschrieben wie es wirklich passiert. Ebay...“
Optionen
In Deinem Fall ist es mir aber nicht einsichtig, warum eine Sammler-CD, die im Ausland gekauft wurde, nicht in Deutschland als gebraucht wieder verkauft werden dürfe. Außer dei Kalifornische Plattenfirma hat Raubkopien vertrieben. Selbst dann, woher sollst Du das wissen? Für persönlichen gebrauch darfst Du doch ein bestimmte Anzahl von CD's imprtieren? Es besteht doch auch kein Gewinnabsicht, oder Steuerhinterziehung dahinter.

Das Importieren der CD - was ich übrigens gar nicht selbst erledigt habe, sondern ein ganz offizieller Plattenladen in Hamburg! - war auch nicht das Problem, sondern das Weiterverkaufen. Es ist leider so, dass die Rechteinhaber bestimmen können, welches ihrer Produkte in welchem Land verkauft wird. Also: In den USA kaufen und hierhin mitbringen ist erlaubt, nicht aber hier weiterverkaufen.

Wahrscheinlich hätten die sich auch seinerzeit gegen den Verkauf im Laden wehren können, nur - das sieht ja keiner, außer den Kunden. Bei ebay hingegen liest die ganze Welt mit.

Bitte reflektiere nochmal, ein Kartonverkauf ist zwar keine feine Sache, aber ebay freut sich, wenn es keinen "Pezzer" gibt. Ebay wird dann niemals aktiv.

Dieser Einwand ist völlig unlogisch. Wenn es so wäre, könnte ebay den "Petzer" ja einfach ignorieren - deine Beispiele zeigen hingegen genau das Gegenteil, nämlich die Übereifrigkeit von ebay beim Sperren von Accounts und Löschen von Auktionen.

Ist wohl auch alles ein wenig Glückssache. Ein Kumpel von mir hat eine Auktion gemeldet, wo jemand einfach die Produktfotos von der Website des Herstellers geklaut hatte. Ist so stehengeblieben und glatt durchgelaufen.

CU
Olaf