Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

johnny.b Olaf19 „Hi Johnny, deine Einstellung finde ich grundsätzlich mehr als respektabel. Du...“
Optionen

Hallo Olaf,

Du hast natürlich recht, wenn du anmerkst, dass die Beschreibung wesentlich deutlicher hätte ausfallen können - nur ob sie das auch unbedingt hätte müssen, da sind wir unterschiedlicher Meinung.

Also ganz ehrlich, ich lese deine Kommentare immer sehr gerne aber heute kratzt du ziemlich stark an meiner sonst sehr stabilen Nervenkonstruktion.;-) Spaß beiseite, dieser Satz ist meiner Meinung nach mit einem riesengroßen "Ja" zu beantworten. Und zwar gerade deshalb um jegliche Art von Missverständnissen bzw. Ärger (so wie du es selber geschrieben hast) zu vermeiden.

Ansonsten: Wer intelligent genug ist, sich bei ebay anzumelden und dort Handel zu treiben, der sollte auch ein wenig sinnentnehmend lesen können. Zumal dieser Running Gag mit den Originalkartons ja nun schon einen Riesenbart hat.


Du weißt ja denn ganz genau dass man keinerlei besonderen Fähigkeiten geschweige mal einer großen Intelligenz bedarf um sich heutzutage bei Ebay anzumelden. Sinnentnehmend lesen können ist aber schon für viele eine ganz andere Nummer.;-) Und hiermit meine ich ja gar nicht nur Ausländer (Bin ja selber einer;-)), sondern alle schwachen, naiven, unerfahrenen, ja auch dummen Menschen... Diese Tatsache wird dir sicherlich auch mehr als bekannt sein. Und genau auf diese Gruppe haben es diese fiesen Verbrecher abgesehen. Und gerade weil der Running Gag mit den Originalkartons schon so einen langen Bart hat, sollte genau der Verkäufer (der schon ein bisschen Intelligenz besitzen dürfte, da er sich inzwischen auch bei Ebay anmelden konnte;-)) diese Problematik aus der Vergangenheit (und überhaupt) schon kennen, und dementsprechend handeln. Im Klartext heißt das: Seine Auktion so zu gestalten dass diese "Missverständnisse" bzw. Ärger gar nicht entstehen können. Wie kurz und einfach das geht, habe ich ja schon in meinem ersten Kommentar geschrieben. Aber nein, es wird genau das Gegenteil gemacht: Auktionen werden so präpariert dass sich die leichtsinnige Beute sehr leicht fangen lässt und der Verkäufer sich im ev.Streitfall immer rausreden kann. So nach dem Motto: "Es stand ja alles drin...man muss es ja nur lesen können..." Ich finde so was einfach zum Kotzen...

M.f.G.
Johnny

- . johnny.b