Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Olaf19 johnny.b „Hesperus, du hast mir wirklich aus der Seele gesprochen und jeder Buchstabe in...“
Optionen

Hi Johnny, deine Einstellung finde ich grundsätzlich mehr als respektabel.

Du hast natürlich recht, wenn du anmerkst, dass die Beschreibung wesentlich deutlicher hätte ausfallen können - nur ob sie das auch unbedingt hätte müssen, da sind wir unterschiedlicher Meinung. Wenn ich bei ebay zu entscheiden hätte, würde ich sagen - an der Grenze des Erlaubten, aber noch nicht drüber. Gerade eine Formulierung wie "Bietet Platz für" lässt eigentlich keinen Zweifel daran offen, dass hier kein Gerät versteigert wird. Im ersten Absatz der Artikelbeschreibung ist auch explizit von einem Karton die Rede, wenn auch ohne fetten Hinweis "nur" und "ohne Gerät".

Nebenbei... wenn ich einen Karton zu verkaufen hätte, ich würde es genau so über-deutlich schreiben wie du, und zwar aus ganz einfachen Gründen: ebay-Auktionen machen Arbeit genug, ich will dann nicht auch noch Ärger hinterher haben. Und um mein erstklassiges Bewertungsprofil wäre es auch schade.

Ansonsten: Wer intelligent genug ist, sich bei ebay anzumelden und dort Handel zu treiben, der sollte auch ein wenig sinnentnehmend lesen können. Zumal dieser Running Gag mit den Originalkartons ja nun schon einen Riesenbart hat.

CU
Olaf

- . johnny.b