Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

- . johnny.b
nettineu Olaf19 „Wenn das so einfach ist, frage ich mich, warum ebay nicht auch den Verkauf von...“
Optionen

Ohh Olaf, willst Du mich provozieren? Ein leerer Karton ist aber was anderes als Heroin oder MP's. Oder willst Du das miteinander auf eine gleiche, strafwürdige Ebenen heben? Sieh es mal aus ebay-sicht. Wo kein Kläger ist, da gibt es auch keinen Beklagten, ebay verdient an seltsam-Auktionen echt viel Geld. Oder soll ebay vorm Einstellen einer Auktion eine Deutsch und Rechtschreibprüfung durchführen?

Es ist ganz easy, einer will einen Karton verkaufen, tarnt die Auktion sprachlich. Ein Käufer fällt darauf rein, warum auch immer. Nicht Verbote helfen, sondern Aufmerksamkeit und Bildung beim Käufer und mehr Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit beim Verkäufer.

Wenn ich einen alten funktinierenden Fernseher bei ebay verkaufe, das TV aber längere Zeit braucht, bis das erste Bild erscheint, dann schreib ich das auch so. Es gibt aber immer Käuferdeppen, die meinen, danach reklamieren zu müssen, weil sie glauben, "lange" bedeutet 3 Sekunden. Also bitte.