Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

nettineu Olaf19 „Wenn ich eine ebay-Auktion sehe, deren Sprache ich nicht verstehe, dann biete...“
Optionen

gegen internationale Angebote und Kartonangebote ist nichts einzuwenden, Viel schlimmer finde ich die Angebote "fast neu ohne jegliche Garantien". Das bedeutet in vielen Fällen der Verkauf einens kaputten Gerätes. Ich möchte nicht, das ebay zu einem Lotteriespiel wird. Leider gibt es halt "böswillige" Anbieter. Sprachlich geschickte Ausdrucksformen vermitteln einen besseren Gerätezustand oder wie hier einen Geräte+Kartonverkauf. Das ganze läßt sich nicht vermeiden. Jemand, der nicht die deutschen Sprachegut beherrscht, sollte dann jemanden vor gebot zuhilfe nehmen.

Olaf, aber mal ehrlich, Du hast eine sehr klare und unmißverständliche Ausdrucksweise, wer lernt denn das heute noch so richtig? Denken wir an 20% Ausländeranteil im Ruhrgebiet, oder sehr unterprivelegierte Deutsche, die wollen doch auch bei ebay mitmachen und verstehen sicher so ein Kartonangebot nicht.

Selbst verstehe ich einige ebayangebote auch nicht, denn manch Anbieter kann kein klares Deutsch. Soollen beide dann von ebay ausgeschlossen werden?

Auch ich verkaufe viel nach Italien mit stets 100% Bewertungen, und das manchmal mit völlig falschen Goole sprachtool-Übersetzungen. Dennoch haben die Käufer viel Verständnis für mich. Klappt doch.

Ein Kartonverkauf ist doch ok. Aus wenig lesen und nicht verstehen lernt auch der Käufer, spätestens nach seinem Ärger und wird sich ändern.

- . johnny.b