Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Mdl Loopi© „Wieder teurer Karton bei Ebay verkauft“
Optionen

Im Prinzip hat der Verkäufer alles 'richtig' gemacht, um nachher argumentieren zu können, er habe mit offenen Karten gespielt. Die Beschreibung war korrekt für jeden der deutsch als Muttersprache hat und der Startpreis lag bei 1EUR. Fairer Preis für eine Orignalverpackung. Kann man nichts sagen...

Wenn er gewollt hätte, hätte er das alles aber eindeutiger formulieren können. Und Kathegorie und Titel zeigen, dass dies wohl nicht der Fall war. Eindeutig zweideutig....

Als Käufer, der vor der Überweisung merkt, worauf er sich da eingelassen hat, würde ich es glaube ich darauf ankommen lassen und nicht überweisen.

Wenn ich die EBay-Richtlinien richtig im Kopf habe, kann der Verkäufer dann aber, wenn der Kauf mit dem Höchstbieter nicht zustande kommt, auf Zeitbieter zurückgreifen. Und der muss ihn dann nehmen.

Wäre interessant zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht...

- . johnny.b