Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Hesperus Pashka

„Ein gebildeter Mensch macht m.E. mit so einem Neppenfang kein Geld... deswegen...“

Optionen

Da gebe ich dir uneingeschräkt Recht
- meine Worte gelten natürlich auch für alle anderen "Ausbeuter" und "Ausnehmer, Betrüger, die das "legal" machen -
aber darum geht es in diesem Forumsthread nicht - und es bessert weder die Einstellung(en) der (stillen) Befürworter solcher Praktiken, noch ändert es was an der Betrugsabsicht der Verkäufer - es relativiert nur die Intensität der Schlechtigkeit solcher Auktionen, und genau das sollte es nicht.
oder, wie es George Bernhard Shaw sagte:

Die besten Reformer sind die, die bei sich selbst anfangen

Und, ich denke, dass keiner von uns (alleine) Politiker und Industriemagnaten "bessern" können.

Aber, wenn jeder Nickerls-User jeden "falschen" Karton bei Ebay meldet, dann könnte das Wirkung zeigen, zumindest aber besteht doch ein wenig Hoffnung, dass sich in den Köpfen der "Menschen-Verachter" ein ganz klein wenig Respekt auch vor "Minderbegabten" einnistet, wenn sie darüber nachdenken, dass auch sie von der Werbung der Großkonzerne ( hier nur mal Stichwort Schönheitswahn) faktisch beschissen werden, weil sie zum Beispiel für irgend welches "Wellnes-Super-Sauerstoff-Wasser, (dessen Wirkung sich erwiesenermaßen der von Leitungswasser in keiner Weise abhebt) mit schönen "falschen" Worten beworben, locker das 50 - 100fache des wirklichen Wertes bezahlen. ( von der Umweltverpestung durch Plastikmüll will ich gar net reden.
Das Gleiche gilt für Wunderjoghurts(Activia/Actimel), Leichte Schokoprodukte(Yougurette), Fashion Labels aus Bangladesch und Hunderten anderen "unnützen" Produkten, die "wir" UNBEDINGT haben müssen (vom BMW über den 8-core Prozessor bis zum unkrautfreien Rasen )

Und so gesehen ist fast jeder so ein "Volldepp" der Unsummen für Dinge bezahlt, die das, was draufsteht, gar net können, oder noch schlimmer sogar gesundheitschädlich sind, aus Kinderarbeit gemacht sind, oder eigentlich so unnötig wie ein Kropf...

Oder "freuen" sich da einige nur, dass sie net die einzigen Verarschten sind?

Das ist doch einen Gedanken wert, oder?

- . johnny.b