Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

johnny.b Hesperus „Na, ich bin dagegen die Verantwortung auf jene abzuschieben, die nicht lesen...“
Optionen

Hesperus, du hast mir wirklich aus der Seele gesprochen und jeder Buchstabe in diesem Post ist es Gold wert. Man sieht es ja das du ein ganz ehrlicher Kerl bist und es erfreut mich umso mehr zu sehen dass solche Leute heutzutage noch überhaupt gibt. Aber Gott sei Dank die gibt es ja noch, was man ja auch in diesem Forum(und sonst bei Nickles) auch sehen kann. Was mich allerdings sehr wundert und gleichzeitig ein bisschen ärgert, (die nächsten paar Zeilen bitte nicht ganz negativ sehen) ist gewisse Naivität bei bestimmten Leuten hier im Forum, die ich eigentlich seit meinen vielen Jahren bei Nickles sehr schätze(und mag) und auch als sehr korrekt, ehrlich und intelligent einstufe. Das gilt allerdings auch für alle die wirklich ernsthaft daran glauben das es sich im o.g. Fall um einen "grenzwertigen Bereich" handelt und die versuchen solche Verbrecher (von und außerhalb von Ebay) in kleinstem Maße zu rechtfertigen bzw. zu verteidigen.
Also mal ganz ehrlich, jeder der deutschen Sprache einigermaßen mächtig ist und (was viel wichtiger ist) logisch nachdenken kann, sieht dass denn in oberen Fall (und in 99,999% solcher Fälle) eindeutig um klassischen Betrugsfall mit der Originalverpackung (Bauernfänger) geht. Zwar ein bisschen schöner und raffinierter "verpackt" als die große Mehrheit aber genauso dreist und eckelhaft wie sonst nur diese Auktionen sind...
Über den Titel "APPLE IPHONE 3G 16GB OVP weiß wie neu" wurde bereits fast alles gesagt und würde nur sagen dass man es viel besser mit "ORIGINALVERPACKUNG FÜR APPLE IPHONE 3G 16 GB, OHNE INHALT. ALSO KEIN HANDY, KEIN ZUBEHÖR.(Ah ja, da war ja mal eine Bedienungsanleitung dabei, also stimmt das nicht so ganz.;-)) formulieren könnte.

Und dann folgendes:

"Bietet Platz für:
1x Apple iPhone 3G 16GB
1x Apple iPhone Ladegerät (gleichzeitig auch USB-Kabel)
1x Apple iPhone Headset
mit paar Anleitungsheften..."

Hmm..Sehr clever. Muss man denn wirklich aufschreiben was in so eine Originalverpackung von IPhone 3G 16GB alles rein passt??? Ein ehrlicher Verkäufer hätte das ganz weggelassen und hier (um eben diesen ganzen Missverständnis zu vermeiden) wieder mit ganz großen Buchstaben und Ausrufzeichen am Ende noch mal ungefähr das gleiche geschrieben: "BITTE BEACHTEN: NUR ORIGINALVERPACKUNG OHNE INHALT. ALSO KEIN HANDY, KEIN ZUBEHÖR !!! Das sieht m.E. ganz anders aus und nicht wie diese hinterlistige, irreführende und kotzenfördernde Beschreibung die nur ein Ziel im Auge hat: Eindruck zu erwecken dass es sich hier um ein komplettes und neuwertiges Handy handelt, was natürlich einen großen preislichen Unterschied zu einem leeren Karton ausmacht ! Das das Ebay seit Jahren akzeptiert und toleriert (unterstützt) ist ja selbstverständlich und wurde auch schon erklärt: Denen geht es nur um die Kohle egal wie dreckig die ist. Und die Wurzeln dieses Problems liegen woanders bzw. viel tiefer... Aber das ist jetzt ein anderes Thema. Ich wünsche allen noch einen schönen und ruhigen Sonntag...

- . johnny.b