Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

mawe2 loRd89 „Ich habe auch schon mal eine Verpackung mit Absicht gekauft um den Verkaufspreis...“
Optionen

Im Prinzip hast Du Recht, vor ein paar Wochen habe ich auch noch so argumentiert. Ich habe mich aber insofern überzeugen lassen, dass es sich bei solchen Auktionen um betrügerische Angebote handelt, weil man das an zwei Merkmalen festmachen kann:

1. Die gewählte Rubrik

"Handy & Organizer > Handys & Smartphones > Ohne Handyvertrag"

Mindestens die Wahl der Rubrik "Ohne Handyvertrag" soll dem Kunden suggerieren, dass es sich um ein Handy handelt (eben ohne Vertragsbindung bzw. SIM-Lock).

Bei einem KARTON die Rubrik "Ohne Handyvertrag" zu wählen, ist doch völlger Schwachsinn. Da kann ich auch einen Karton Pferdemist verkaufen und dranschreiben "Ohne Handyvertrag"!

2. Die Formulierung der Artikelbezeichnung

"APPLE IPHONE 3G 16GB OVP weiß wie neu"

"OVP" ist die allgemeine Abkürzung für "originalverpackt" - nicht für "Originalverpackung". Wenn das ausgeschriebene Wort "Originalverpackung" in der Artikelbezeichnung stehen würde, wäre alles klar. So ist es irreführend.

Und welche Schachtel hat 16GB Speicher??

Wenn ich wirklich nur die Schachtel verkaufen will, muss ich das in der Artikelbezeichnung auch so darstellen, alles andere widerspricht den ebay-Regeln.

Natürlich hat der Käufer eine gewisse Teilschuld, wenn er den Rest der Beschreibung nicht richtig durchliest.

Gruß, mawe2

- . johnny.b