Viren, Spyware, Datenschutz 11.177 Themen, 93.540 Beiträge

Win11 und der Zwang zum Online-Konto - Was spricht eigentlich gegen einen MS-Account?

weissnix2 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles
Manche Leute nutzen tatsächlich das OneDrive oder den MS Store und akzeptieren daher, dass sie sich dafür mit einem Online-Account anmelden müssen.

Was spricht eigentlich gegen einen MS-Account? Bei Nickles muss man sich doch auch anmelden, wenn man hier mitspielen möchte. 

...die sich alle freiwillig diesem Zwang unterwerfen!

Wozu werde ich gezwungen, wenn ich etwas freiwillig tue?  Auch ich denke nicht im Traum daran, irgendwelche sensiblen Daten in einer Cloud zu speichern, aber um z.B. harmlose Urlaubsfotos mit anderen zu teilen, finde ich OneDrive ganz nützlich. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Alpha13

„Das sagt irgendwie absolut jeder christliche Pfarrer bei ner Beerdigung und ist zufälligerweise auch wissenschaftlich ...“

Optionen
Das sagt irgendwie absolut jeder christliche Pfarrer bei ner Beerdigung

Bist Du sicher - oder war es doch etwas anders?

Es gibt diese kurzen Worte "Erde zu Erde, Asche zu Asche, Staub zum Staube"  die oft vor dem Erdwurf zum Abschied gesprochen werden und auch andere.
Doch das ist nicht das Bibelzitat von oben.
Außerdem gibt es eine große Anzahl von verschiedenen christlichen Gruppierungen, und auch z.B. in der Evangelischen Kirche in Deutschland alleine sind die Regeln für solche Feiern in den einzelnen Landeskirchen unterschiedlich.

Die Theorien zur Weltentstehung ändern sich auch im zeitlichen Verlauf ein bisschen. So wie das bei wissenschaftlicher Forschung eben ist - wie man rückblickend sieht.
"So ist es " kann man da schwerlich sagen - aber dass man annimmt, dass es so etwa war, ist eine wissenschaftlich belegbare Annahme. 

Doch es macht nix: Jeder blickt anders auf die Welt - und kann bis zuletzt (bei genügend Interesse) noch etwas dazu lernen.

bei Antwort benachrichtigen
ist unwichtig Eludi84