Viren, Spyware, Datenschutz 11.223 Themen, 94.294 Beiträge

Win11 und der Zwang zum Online-Konto - Was spricht eigentlich gegen einen MS-Account?

weissnix2 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles
Manche Leute nutzen tatsächlich das OneDrive oder den MS Store und akzeptieren daher, dass sie sich dafür mit einem Online-Account anmelden müssen.

Was spricht eigentlich gegen einen MS-Account? Bei Nickles muss man sich doch auch anmelden, wenn man hier mitspielen möchte. 

...die sich alle freiwillig diesem Zwang unterwerfen!

Wozu werde ich gezwungen, wenn ich etwas freiwillig tue?  Auch ich denke nicht im Traum daran, irgendwelche sensiblen Daten in einer Cloud zu speichern, aber um z.B. harmlose Urlaubsfotos mit anderen zu teilen, finde ich OneDrive ganz nützlich. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Anne_21 „Das schließt Du aus einem Bibel-Zitat in der Übersetzung durch Luther und das noch von den Geschichten ganz am Anfang - ...“
Optionen

Hallo Anne,

im Netz fand ich einen Treffer: "Staub bist du und zum Staub kehrst du zurück"
https://www.katholisch.de/artikel/20915-warum-der-mensch-ohne-gott-bloss-staub-ist

Egal wie hoch die Dinge als Sicher beworben werden, eine Sicherheit zu 100% gibt es  im Leben nicht, sonst gäbe es auch keine Sicherheitsupdates usw.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
ist unwichtig Eludi84