Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Corona-Warn-App funktioniert nicht mehr nach Zurücksetzen des Smartphones

gelöscht_316041 / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vor ca. 6 Tagen habe ich mir die Corona-Warn-App heruntergeladen und installiert. Alles funktionierte einwandfrei.

Nun habe ich mein Smartphone Samsung Galyxy A71 mit Android 10 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (warum spielt keine Rolle). Alle Apps wurden zurückgespielt, auch die Corona-Warn-App. Leider kommt beim Starten der App folgende Meldung:

"Ursache: 3 Etwas ist schiefgelaufen

Ihre Corona-Warn--App ist korrekt installiert. Leider fehlen ihrem Smartphone die Benachrichtigungen zu möglicher Begegnung mit Covid-19-Infizierten und sie können die Corona-Warn-App nicht nutzen."

Natürlich habe ich nachgesehen, ob die Bluetooth-Einstellungen in Ordnung sind. Sie sind es. Somit weiß ich nicht, was ich sonst noch machen könnte.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
full ackn mawe2
Hallo hatterchen ... jofri62
hatterchen1 gelöscht_323936 „https://www.spiegel.de/politik/deutschland/toennies-guetersloher-caritas-vorstand-ueber-das-ausbeuterische-system-a-a3d15d ...“
Optionen
Doch so wie @h1 das beschreibt, ist das sehr zynisch.

Es ist schon seltsam, wie Du diesen Part meines Postings interpretierst.
An welcher Stelle habe ich diesen Arbeitern eine irgendeine Schuld zugeschrieben?

Die fliegen fröhlich von Dortmund in ihre osteuropäischen Heimatländer...

Was an dieser Aussage zynisch sein soll, erschließt sich mir jetzt nicht. Ich kenne die Verhältnisse vor Ort und wenn es Heim geht sind die fröhlich und vergnügt.
Aber genau aus diesem Grund, sind die auch alle "kerngesund", wenn Du verstehst was ich meine, was ich aber wieder bezweifele...

"Gütersloher Caritas-Vorstand über Tönnies"

Das ist doch die größte Heuchelei dieses Vereins in seiner Geschichte...
Die Zustände sind seit vielen Jahren bekannt, natürlich nicht nur bei Tönnies.
Über diese moderne Art der Sklaverei habe ich mich schon zu meiner aktiven Zeit aufgeregt, die gab es schon in den 70er Jahren.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen