Anwendungs-Software und Apps 14.286 Themen, 71.221 Beiträge

Corona-Warn-App funktioniert nicht mehr nach Zurücksetzen des Smartphones

Karl65 / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vor ca. 6 Tagen habe ich mir die Corona-Warn-App heruntergeladen und installiert. Alles funktionierte einwandfrei.

Nun habe ich mein Smartphone Samsung Galyxy A71 mit Android 10 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (warum spielt keine Rolle). Alle Apps wurden zurückgespielt, auch die Corona-Warn-App. Leider kommt beim Starten der App folgende Meldung:

"Ursache: 3 Etwas ist schiefgelaufen

Ihre Corona-Warn--App ist korrekt installiert. Leider fehlen ihrem Smartphone die Benachrichtigungen zu möglicher Begegnung mit Covid-19-Infizierten und sie können die Corona-Warn-App nicht nutzen."

Natürlich habe ich nachgesehen, ob die Bluetooth-Einstellungen in Ordnung sind. Sie sind es. Somit weiß ich nicht, was ich sonst noch machen könnte.

Gruß, Karl

Auf die letzten Fragen gibt es keine Antworten - nur Behauptungen.
bei Antwort benachrichtigen
full ackn mawe2
Hallo hatterchen ... jofri62
fakiauso hatterchen1

„Nein, das werden sie sicher nicht tun. Die fliegen fröhlich von Dortmund in ihre osteuropäischen Heimatländer und ...“

Optionen
Die fliegen fröhlich von Dortmund in ihre osteuropäischen Heimatländer und kommen auch wieder zurück.


Ob die das fröhlich machen, nur die hier Beschäftigten aus Osteuropa betrifft und die tatsächlich alle fliegen, lasse ich mal so im Raum stehen. Und selbst mit denen macht eine "Billig-Airline" ja anscheinend noch ein gutes Geschäft...

...vielleicht ist krank sein dabei einfach nicht drin, weil selbst das Drecksgeld für diese Arbeit lebensnotwendig ist in den jeweiligen Heimatländern. Da buckelt man eben lieber ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit bis auf die Gefahr um´s eigene Leben, weil meist die gesamte Familie plus x dran hängt.

Man sollte auch selber einmal mit Leuten sprechen, wo die ganze Familie mit 2 Kindern, 2 Wochen in häusliche Quarantäne musste, nur weil ein Verdacht bestand -keiner wurde je positiv getestet! Das ist Psychoterror!


Das Abstruse daran ist halt, dass diese wissentlich nicht getestet werden und diese daher u.U. grundlos angenagelt sind, während im Namen der Wirtschaft Hasardspielchen getrieben werden ohne Rücksicht auf mögliche Infektionen und deren Ausbreiten.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Das Handy ist nagelneu. Karl65