Anwendungs-Software und Apps 14.461 Themen, 73.206 Beiträge

Corona-Warn-App funktioniert nicht mehr nach Zurücksetzen des Smartphones

gelöscht_316041 / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vor ca. 6 Tagen habe ich mir die Corona-Warn-App heruntergeladen und installiert. Alles funktionierte einwandfrei.

Nun habe ich mein Smartphone Samsung Galyxy A71 mit Android 10 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (warum spielt keine Rolle). Alle Apps wurden zurückgespielt, auch die Corona-Warn-App. Leider kommt beim Starten der App folgende Meldung:

"Ursache: 3 Etwas ist schiefgelaufen

Ihre Corona-Warn--App ist korrekt installiert. Leider fehlen ihrem Smartphone die Benachrichtigungen zu möglicher Begegnung mit Covid-19-Infizierten und sie können die Corona-Warn-App nicht nutzen."

Natürlich habe ich nachgesehen, ob die Bluetooth-Einstellungen in Ordnung sind. Sie sind es. Somit weiß ich nicht, was ich sonst noch machen könnte.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
full ackn mawe2
gelöscht_189916 Olaf19 „OK ich hatte dich so verstanden, dass dir die App mit einem anderen Konzept mehr zusagen würde als mit dem jetzigen. ...“
Optionen

Und wie zum Bestätigen einmal der Dunkelziffer qua fehlender Tests und dem unvernünftigen Verhalten der Menschen.

Bei dem Getümmel kann man fast sicher davon ausgehen, dass Infizierte dabei sind. Und dann übertragen 80% App-Nutzer samt Meldekette...

...wobei dort beim Baden usw. wahrscheinlich die Smartphones nicht bewegt wurden und daher im Umkehrschluss potentiell Gefährdete nicht informiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
Hallo hatterchen ... jofri62