Anwendungs-Software und Apps 14.283 Themen, 71.198 Beiträge

Corona-Warn-App funktioniert nicht mehr nach Zurücksetzen des Smartphones

Karl65 / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vor ca. 6 Tagen habe ich mir die Corona-Warn-App heruntergeladen und installiert. Alles funktionierte einwandfrei.

Nun habe ich mein Smartphone Samsung Galyxy A71 mit Android 10 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (warum spielt keine Rolle). Alle Apps wurden zurückgespielt, auch die Corona-Warn-App. Leider kommt beim Starten der App folgende Meldung:

"Ursache: 3 Etwas ist schiefgelaufen

Ihre Corona-Warn--App ist korrekt installiert. Leider fehlen ihrem Smartphone die Benachrichtigungen zu möglicher Begegnung mit Covid-19-Infizierten und sie können die Corona-Warn-App nicht nutzen."

Natürlich habe ich nachgesehen, ob die Bluetooth-Einstellungen in Ordnung sind. Sie sind es. Somit weiß ich nicht, was ich sonst noch machen könnte.

Gruß, Karl

Auf die letzten Fragen gibt es keine Antworten - nur Behauptungen.
bei Antwort benachrichtigen
full ackn mawe2
Hallo hatterchen ... jofri62
Olaf19 hatterchen1

„Sorry Olaf, ich akzeptiere zwar Deine Bemühungen der App einen Sinn zu geben, aber Quatsch ist diese Aussage: Nach dem ...“

Optionen

Mir brauchst du das nicht zu erklären – ich weiß das:

Nach dem Testen hat man natürlich keine Antikörper, die bekommt man frühestens nach einer durchlebten Infektion.

Wenn dir das auch klar ist, dann frage ich mich, warum du zuvor noch geschrieben hast:

Die gehen dann freiwillig 14 Tage in Quarantäne und das 2x im Monat?

Mit "die" waren Menschen gemeint, die positiv gestestet sind! ...und das ist eben Quatsch, denn wenn du 1x positiv getestet bist, durchlebst du die Infektion, so dass es zu einer zweiten Infektion vorerst nicht kommt, jedenfalls nicht in den nächsten Monaten.

Sicher, blöd wie ich bin, haue ich mir erst mal mit dem Hammer auf den Daumen, nur um auszuprobieren ob das weh tut. Ich bin

Der Vergleich ist tatsächlich blöd.

1. Du weißt vorher, dass es wehtut und warum, wenn du dir mit dem Hammer auf den Daumen haust

2. Du weißt vorher, dass die App nicht wehtut, wenn du sie installiert hast

Die App ist so nötig wie ein Kropf...

Wenn keiner sie installiert, dann ja. Sonst hat sie vielleicht eine Chance. Solange wir das nicht in möglichst großer Zahl ausprobieren, werden wir das nie erfahren.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Das Handy ist nagelneu. Karl65