Anwendungs-Software und Apps 14.280 Themen, 71.171 Beiträge

Corona-Warn-App funktioniert nicht mehr nach Zurücksetzen des Smartphones

Karl65 / 78 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vor ca. 6 Tagen habe ich mir die Corona-Warn-App heruntergeladen und installiert. Alles funktionierte einwandfrei.

Nun habe ich mein Smartphone Samsung Galyxy A71 mit Android 10 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (warum spielt keine Rolle). Alle Apps wurden zurückgespielt, auch die Corona-Warn-App. Leider kommt beim Starten der App folgende Meldung:

"Ursache: 3 Etwas ist schiefgelaufen

Ihre Corona-Warn--App ist korrekt installiert. Leider fehlen ihrem Smartphone die Benachrichtigungen zu möglicher Begegnung mit Covid-19-Infizierten und sie können die Corona-Warn-App nicht nutzen."

Natürlich habe ich nachgesehen, ob die Bluetooth-Einstellungen in Ordnung sind. Sie sind es. Somit weiß ich nicht, was ich sonst noch machen könnte.

Gruß, Karl

Auf die letzten Fragen gibt es keine Antworten - nur Behauptungen.
bei Antwort benachrichtigen
full ackn mawe2
Olaf19 fakiauso

„Wie beschrieben - statt der App wäre zumindest ein häufiges Testen bei bestimmten Berufsgruppen viel sinnvoller als die ...“

Optionen
statt der App wäre zumindest ein häufiges Testen bei bestimmten Berufsgruppen viel sinnvoller als die App.

OK – ich hatte dich so verstanden, dass dir die App mit einem anderen Konzept mehr zusagen würde als mit dem jetzigen.

Häufiges Testen ist ja völlig unabhängig von all dem, d.h. es wird durch die App nicht verhindert. Es sagt ja keiner, och wir lassen das jetzt mal mit der Testerei, schließlich haben wir ja jetzt die App.

Es ist letztlich nichts anderes als mit Datenschutz / Datensicherheit in der IT – am Ende macht es immer die Mischung, eime Kombination aus vielfältigen Möglichkeiten.

Einen Einfluss auf bestimmte Gruppen und deren Verhalten hat das Ding höchstens in der Hinsicht, dass manche damit vielleicht noch leichtsinniger werden

Mit der Argumentation kannst du aber jede Maßnahme in Frage stellen.

Du kannst auch sagen, die Leute wiegen sich in falscher Sicherheit, weil sie Masken tragen etc. pp.

Hotspots sind eh Sonderfälle, die bringen jede Statisstik durcheinander.

CU
Olaf

Zinsen sind wie Dinosaurier: ausgel?scht. Sie waren einmal ziemlich gro? und heute gibt es sie nicht mehr. (aus einem Werbeplakat der Sparda-Bank)
bei Antwort benachrichtigen
Hallo hatterchen ... jofri62
Das Handy ist nagelneu. Karl65