Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Corona-Warn-App funktioniert nicht mehr nach Zurücksetzen des Smartphones

gelöscht_316041 / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vor ca. 6 Tagen habe ich mir die Corona-Warn-App heruntergeladen und installiert. Alles funktionierte einwandfrei.

Nun habe ich mein Smartphone Samsung Galyxy A71 mit Android 10 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (warum spielt keine Rolle). Alle Apps wurden zurückgespielt, auch die Corona-Warn-App. Leider kommt beim Starten der App folgende Meldung:

"Ursache: 3 Etwas ist schiefgelaufen

Ihre Corona-Warn--App ist korrekt installiert. Leider fehlen ihrem Smartphone die Benachrichtigungen zu möglicher Begegnung mit Covid-19-Infizierten und sie können die Corona-Warn-App nicht nutzen."

Natürlich habe ich nachgesehen, ob die Bluetooth-Einstellungen in Ordnung sind. Sie sind es. Somit weiß ich nicht, was ich sonst noch machen könnte.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
full ackn mawe2
Hallo hatterchen ... jofri62
hatterchen1 Olaf19 „Wenn jemand positiv getestet ist, geht er wohl kaum freiwillig in Quarantäne! Und mehr als 1x ist natürlich Quatsch, ...“
Optionen

Sorry Olaf,

ich akzeptiere zwar Deine Bemühungen der App einen Sinn zu geben, aber Quatsch ist diese Aussage:

geht er wohl kaum "freiwillig" in Quarantäne! Und mehr als 1x ist natürlich Quatsch, denn nach dem ersten Mal hast du erstmal auf unbestimmte Zeit Antikörper.

Nach dem Testen hat man natürlich keine Antikörper, die bekommt man frühestens nach einer durchlebten Infektion.

Warum nicht einfach erstmal ausprobieren?

Sicher, blöd wie ich bin, haue ich mir erst mal mit dem Hammer auf den Daumen, nur um auszuprobieren ob das weh tut.
Ich bin jemand der alles ausprobiert, was irgendwie Sinn für mich macht, aber ich muss schon für mich einen Nutzen erkennen können.

So, nun haben wir 13 Mill. Downloads der App. Ob davon wirklich 50% genutzt werden? Oder war das bis jetzt vielfach nur Neugierde?

Die App ist so nötig wie ein Kropf...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen