Anwendungs-Software und Apps 14.280 Themen, 71.171 Beiträge

Corona-Warn-App funktioniert nicht mehr nach Zurücksetzen des Smartphones

Karl65 / 78 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vor ca. 6 Tagen habe ich mir die Corona-Warn-App heruntergeladen und installiert. Alles funktionierte einwandfrei.

Nun habe ich mein Smartphone Samsung Galyxy A71 mit Android 10 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (warum spielt keine Rolle). Alle Apps wurden zurückgespielt, auch die Corona-Warn-App. Leider kommt beim Starten der App folgende Meldung:

"Ursache: 3 Etwas ist schiefgelaufen

Ihre Corona-Warn--App ist korrekt installiert. Leider fehlen ihrem Smartphone die Benachrichtigungen zu möglicher Begegnung mit Covid-19-Infizierten und sie können die Corona-Warn-App nicht nutzen."

Natürlich habe ich nachgesehen, ob die Bluetooth-Einstellungen in Ordnung sind. Sie sind es. Somit weiß ich nicht, was ich sonst noch machen könnte.

Gruß, Karl

Auf die letzten Fragen gibt es keine Antworten - nur Behauptungen.
bei Antwort benachrichtigen
full ackn mawe2
Olaf19 fakiauso

„Und was genau besagt dieser Schwurbelsatz in bezug auf die in D eingesetzte Version? Das ist exakt die auch andernorts ...“

Optionen
Und wenn man wegen dieser einen App auf einmal so am Rad dreht, dann installiere ich die halt einfach nicht und ferdsch.

Ist aber irgendwie schade drum.

Ein Smartphone, solange man es nicht gerade im Flugmodus benutzt, ist eh eine gelungene Kreuzung aus Abhöranlage und Plaudertasche. Das scheint aber kaum jemanden zu stören.

Nun kommt mal eine im Prinzip wirklich nützliche, dazu noch datensparsame App daher, und plötzlich hat alle Welt Alarmstufe Rot und Angst um die Privatsphäre.

Ich finde, das ist eine total verkehrte Welt.

CU
Olaf

Zinsen sind wie Dinosaurier: ausgel?scht. Sie waren einmal ziemlich gro? und heute gibt es sie nicht mehr. (aus einem Werbeplakat der Sparda-Bank)
bei Antwort benachrichtigen
Hallo hatterchen ... jofri62
Das Handy ist nagelneu. Karl65