Anwendungs-Software und Apps 14.464 Themen, 73.253 Beiträge

Corona-Warn-App funktioniert nicht mehr nach Zurücksetzen des Smartphones

gelöscht_316041 / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vor ca. 6 Tagen habe ich mir die Corona-Warn-App heruntergeladen und installiert. Alles funktionierte einwandfrei.

Nun habe ich mein Smartphone Samsung Galyxy A71 mit Android 10 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (warum spielt keine Rolle). Alle Apps wurden zurückgespielt, auch die Corona-Warn-App. Leider kommt beim Starten der App folgende Meldung:

"Ursache: 3 Etwas ist schiefgelaufen

Ihre Corona-Warn--App ist korrekt installiert. Leider fehlen ihrem Smartphone die Benachrichtigungen zu möglicher Begegnung mit Covid-19-Infizierten und sie können die Corona-Warn-App nicht nutzen."

Natürlich habe ich nachgesehen, ob die Bluetooth-Einstellungen in Ordnung sind. Sie sind es. Somit weiß ich nicht, was ich sonst noch machen könnte.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
full ackn mawe2
Hallo hatterchen ... jofri62
Olaf19 jofri62 „Hallo Olaf, wenn die App Begegnungen nicht auf den Meter genau auswerten kann, ist der Spion nutzlos. Zwar hat das ...“
Optionen

Hi Jofri,

wenn die App Begegnungen nicht auf den Meter genau auswerten kann, ist der Spion nutzlos.

Warum? Ob ich einem anderen Menschen nun 1,50 oder 0,50 Meter nahegekommen bin, das bleibt sich gleich. In jedem Fall ist der Abstand so gering, dass bei einer längeren Begegnung ab ca. einer Viertelstunde eine Infektion stattfinden könnte.

Von Spionage würde ich hier nicht sprechen wollen. Meine App stellt fest, dass ein anderes Handy mit der App in der Nähe ist – beide tauschen ihre Codes aus. Sollte eins dieser Handys einer Person gehören, die kurz darauf ein positives Testergebnis höchlädt, so werden die anderen gewarnt.

Wie nah man sich genau gekommen ist, spielt dafür keine Rolle.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen