Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.461 Themen, 10.467 Beiträge

Skype innerhalb Deutschland kostenlos?

wolf431111 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte nicht lachen, ich bin schon ein alter grauer Zausel.  Meine Frage ist Skyp kostenlos innerhalb Deutschland, oder was würde es mir kosten ?
Danke im Voraus.Cool

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Sehe ich nicht so. Jede E-Mail, die du schreibst oder ...“
Optionen
Das ist keine Mutmaßung, das ist einfach so.

Das mit den Mutmaßungen meinte ich mehr im Bezug auf Telefonie.

Dass eMails für jedermann lesbar sind, ist eine Tatsache, die so alt ist wie der eMail-Dienst selbst (> 40 Jahre). Da geht ja niemand (jedenfalls niemand, der sich hinreichend informiert hat) von "Abhörsicherheit" aus.

Bei Telefonie (erst recht bei Videotelefonie) setzt man aber gewöhnlich voraus, dass nicht Hinz und Kunz mithören und mitsehen können. Ob meine normalen Telefonate genau so leicht abgehört werden können wie Skype-Telefonate, kann ich im Moment nicht wissen. Möglich ist es bestimmt auch irgendwie.

Wenn er Skype empfiehlt, kann es diesbezüglich so schlecht nicht sein. ;-)

Dann scheinen meine Bedenken wohl eher unbegründet zu sein... ;-)

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen