Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.461 Themen, 10.465 Beiträge

Skype innerhalb Deutschland kostenlos?

wolf431111 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte nicht lachen, ich bin schon ein alter grauer Zausel.  Meine Frage ist Skyp kostenlos innerhalb Deutschland, oder was würde es mir kosten ?
Danke im Voraus.Cool

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Zwischen der Befürchtung oder Vermutung und der Gewissheit ...“
Optionen
Bei Skype sind aber die Probleme offensichtlich seit langem bekannt. Bei anderen Diensten sind ähnliche Probleme (bisher) nur Mutmaßungen.

Sehe ich nicht so. Jede E-Mail, die du schreibst oder empfängst, läuft über sog. "Backbones", d.h. im Prinzip kann immer irgendein Admin den Mailverkehr abfangen und mitlesen. Das ist keine Mutmaßung, das ist einfach so.

Und auch wenn andere Dienste ebenfalls zur Spionage genutzt werden, spricht das noch lange nicht für Skype!

Dann macht es aber keinen Sinn, dem User nur von Skype abzuraten. Dann müsste man ihm konsequenterweise von allem abraten, was mit Kommunikation übers Netz zu tun hat. Dann dürfte er sich hier bei Nickles gar nicht erst anmelden und etwas posten. Konsequent zuende gedacht wären wir dann alle nicht hier.

Und zum guten Schluss der "Kronzeuge des Tages" :-)

Angelpage ist ein User, der sich sehr viele Gedanken über Privatsphäre und Datensicherheit macht. Das hat er über die Jahre in zahlreichen Beiträgen bewiesen, ebenso wie seine fachliche Kompetenz in technischen Fragen rund um Internet- und Telekommunikations-Software und -Hardware. Wenn er Skype empfiehlt, kann es diesbezüglich so schlecht nicht sein. ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen