Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.461 Themen, 10.470 Beiträge

Skype innerhalb Deutschland kostenlos?

wolf431111 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte nicht lachen, ich bin schon ein alter grauer Zausel.  Meine Frage ist Skyp kostenlos innerhalb Deutschland, oder was würde es mir kosten ?
Danke im Voraus.Cool

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 angelpage „Das ist mir bekannt, zumal ich wohl einer der wenigen ...“
Optionen
Hervorzuheben jedoch ist dieser absolute Bruch, da MSN- bzw. Windows-Live-Messenger immer auch einen guten zweiten Platz in der bisherigen Verbreitung der Video- Messenger einnahmen. Microsoft hat damit eine bekannte und beliebte Marke verschenkt.

Das stimmt natürlich, nur - was wäre für Microsoft die Alternative gewesen? Den Sinn der Skype-Übernahme sehe ich darin, dass man die Entwicklung der eigenen Produkte einstellen konnte, weil einem die beste Alternative gehört. Es wäre sehr aufwändig gewesen, die eigenen Produkte parallel dazu noch weiter zu entwickeln ("Konkurrenz im eigenen Hause"). Das wäre etwa so, als würde Microsoft Star Office übernehmen und im Anschluss daran zwei Office-Pakete anbieten. Würde IMHO auch wenig Sinn ergeben.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen