Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.371 Themen, 9.510 Beiträge

Skype innerhalb Deutschland kostenlos?

wolf431111 / 51 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte nicht lachen, ich bin schon ein alter grauer Zausel.  Meine Frage ist Skyp kostenlos innerhalb Deutschland, oder was würde es mir kosten ?
Danke im Voraus.Cool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 wolf431111

„Skype innerhalb Deutschland kostenlos?“

Optionen
ist Skyp kostenlos innerhalb Deutschland

Nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern weltweit -wenn man über eine Internetleitung z. B. mit dem PC telefoniert.
Wenn die Leitung stimmt sogar mit Video.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
groggyman wolf431111

„Skype innerhalb Deutschland kostenlos?“

Optionen

Hallo

Aber nicht alles ist frei.

Skype

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
angelpage wolf431111

„Skype innerhalb Deutschland kostenlos?“

Optionen

Skype hat selbst eine umfangreiche deutschsprachige Beschreibung, Hilfen und Foren - Skype - Beschreibung, Bedienung, Support -    und ist seit vielen Jahren der vielseitigste Video- und Voice-Messenger.

Skype gibt es mittlerweile in mehreren Varianten, kostenlos oder in der Pro-Version z.B. auch für Sammelkonferenzen, für PCs mit Windows, aber auch Android- Mobilgeräte aller Art  (Tablets, Smartphones) usw. usf. 

Skype ist also das ideale Kontaktmedium bei Urlaubs- oder Dienstreisen, zu Verwandten und Freunden. Sogar Microsoft hat deshalb die Entwicklung eigener Videomessenger (MSN- bzw. Windows-Live-Messenger) völlig eingestellt - Skype machts halt besser. 

Innerhalb des Internets kann der Kontakt über Flatrates, z.B. DSL oder UMTS gehalten werden, es ist sogar der Informationsaustausch mit Festnetz- und Mobiltelefonen gegen geringe Gebühr möglich. 

Befasse dich also ausführlich mit den Möglichkeiten - du hast jahrelang die ideale Kommunikation verpasst Cool.


bei Antwort benachrichtigen
mawe2 angelpage

„Skype hat selbst eine umfangreiche deutschsprachige ...“

Optionen
Sogar Microsoft hat deshalb die Entwicklung eigener Videomessenger (MSN- bzw. Windows-Live-Messenger) völlig eingestellt - Skype machts halt besser. 

Skype gehört zu Microsoft...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP mawe2

„Skype gehört zu Microsoft...“

Optionen

Achja Skype, diese Jungs die beste Kontakte zu totalitären Regimen pflegen und ihre Nutzer über die Klinge springen lassen.

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2008/skandal-skype-ueberwacht-china-kommunikation-538464336.html

Skype gehört zu Microsoft...

So siehts aus, wobei Microsoft nicht Skype als solches gekauft hat sondern eher die Nutzer/Kunden. Unterm Strich war der Microsoft Messenger und Skype immer das gleiche in grün wobei Skype die bessere Voip Qualität geboten hat und nicht so sehr mit dem System verbundelt war. Da konnte man den WMI Service auch mal abschalten und trotzdem noch alle Features nutzen was beim Messenger nicht möglich war. Keine Ahnung wie das jetzt ist, ich benutze inzwischen keine Messenger mehr. (Das NewMail-Feature im MS Messi für Hotmail Accounts fand ich übrigens immer super)

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 PaoloP

„Achja Skype, diese Jungs die beste Kontakte zu totalitären ...“

Optionen
Achja Skype, diese Jungs die beste Kontakte zu totalitären Regimen pflegen und ihre Nutzer über die Klinge springen lassen.

Dummerweise machen das alle, siehe Schlusswort von Mike Nickles in deinem Link. Das geht ja schon damit los, dass westliche Hardwareanbieter zu menschenunwürdigen Bedingungen in China fertigen lassen und reicht bis hin zur Unterstützung von Zensur und Unterdrückung.

Wenn man überzeugt dagegen ist und diese Überzeugung konsequent leben wollte, müsste man seinen kompletten Elektronik-Fuhrpark abschaffen, schließlich haben alle Hersteller gleich viel Dreck am Stecken. Also kein ebay und kein amazon mehr, kein Apple und kein Micorosoft, konsequenterweise dann gleich überhaupt keinen Computer und kein Internet mehr. Und dann könnten wir diese Diskussion hier nicht einmal führen.

Kurz und gut: so unerfreulich das alles ist, aber deswegen von der Skype-Nutzung abraten würde ich wolf431111 nicht. Da stimme ich eher Angelpage zu, technisch ist das schon sehr ausgefeilt.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19

„Dummerweise machen das alle, siehe Schlusswort von Mike ...“

Optionen

Du hast vollkommen Recht mit der Beschreibung der Missstände..

Ungeachtet dessen sollte man aber von der Skype-Nutzung trotzdem abraten denn hier ist die Privatsphäre des einzelnen Nutzers betroffen. Und zwar nicht nur in China sondern überall auf der Welt.

Die Privatsphäre ist nicht dadurch gefährdet, dass mein Mainboard von Foxconn stammt (zumindest haben wir bisher keine Infos, die in diese Richtung gehen) sondern eben durch Dienste wie Skype, die speziell konzipiert wurden um Gespräche einfach abzuhören zu können.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2

„Du hast vollkommen Recht mit der Beschreibung der ...“

Optionen
denn hier ist die Privatsphäre des einzelnen Nutzers betroffen. Und zwar nicht nur in China sondern überall auf der Welt.

Hier muss ich leider wieder sagen: "Dummerweise machen das alle..." (siehe oben), auch wenn ich generell kein großer Freund von allzuviel Relativierungen bin. Ich fürchte nur, deine durchaus begründeten Bedenken betreffen am Ende alle Formen der elektronischen Kommunikation über das Internet, ob Skype, E-Mail oder was auch immer.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19

„Hier muss ich leider wieder sagen: Dummerweise machen das ...“

Optionen

betreffen am Ende alle Formen der elektronischen Kommunikation über das Internet, ob Skype, E-Mail oder was auch immer.

Ja glaubst Du denn das Telefon, ob analog oder digital, wäre davon ausgenommen?

Wer die größte Geheimniskrämerei betreibt, wird am ehesten ausgehorcht!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890

„Ja glaubst Du denn das Telefon, ob analog oder digital, ...“

Optionen
Ja glaubst Du denn das Telefon, ob analog oder digital, wäre davon ausgenommen?

Nein. Stichwort "großer Lauschangriff". Allerdings kann ich nicht abschätzen, wie groß der Aufwand ist, einen Telefonanschluss abzuhören. Nur so ein Bauchgefühl, aber ich denke, es dürfte technisch um einiges einfacher sein, E-Mails über einen Relay-Server "unterwegs" abzufangen.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19

„Nein. Stichwort großer Lauschangriff . Allerdings kann ich ...“

Optionen

Hi,

"großer Lauschangriff". Allerdings kann ich nicht abschätzen, wie groß der Aufwand ist, einen Telefonanschluss abzuhören.
da frage doch einfach mal ehemalige Stasi Mitarbeiter, die haben "alle Telefonate DDR-BRD"  abgehört und ersahen sofort ob es auch ein Tel. war welches dienstlich genutzt wurde. Am nächsten Tag standen sie da aber in der Tür (da weiß ich was ich was sich da sage, habe ein paar mal mit meiner Tante in West Berlin das durch), hatte Glück das die DR mich brauchte, sonst wäre Diensttelefon weg. Also schwer scheint das "Abhören" nicht zu sein.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva

„Hi, da frage doch einfach mal ehemalige Stasi Mitarbeiter, ...“

Optionen
Also schwer scheint das "Abhören" nicht zu sein.

Rein technisch betrachtet vielleicht nicht, aber wenn die Typen bei mir auf der Matte stehen, müssen die sich doch erst einmal mir gegenüber rechtfertigen, wie sie überhaupt dazu kommen, mein Telefon abzuhören. Wenn es dazu keinen triftigen Grund samt richterlicher Anordnung gab, haben die erstmal ein Problem, nicht ich.

Möchte bezweifeln, dass das in der DDR genau so war...

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19

„Rein technisch betrachtet vielleicht nicht, aber wenn die ...“

Optionen
aber wenn die Typen bei mir auf der Matte stehen, müssen die sich doch erst einmal mir gegenüber rechtfertigen, wie sie überhaupt dazu kommen, mein Telefon abzuhören
Ich kann dir versichern, das "diese Typen" keinesfalls bei dir auf der Matte stehen werden.
Im Gegenteil, die werden alles Erdenkliche tun, von Dir nicht bemerkt zu werden.
Die angefallenen Informationen werden leicht vergiftet und angewendet.
Man muß nicht unbedingt lautstark verkünden, Deine Gespräche abgehört zu haben.
Da unterscheiden sich die Geheimdienste und gleichgestellte höchst demokratische andersnamige staatlich Institutionen nicht - vollkommen gleichgültig, in wessen Dienst diese stehen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19

„Rein technisch betrachtet vielleicht nicht, aber wenn die ...“

Optionen
wie sie überhaupt dazu kommen, mein Telefon abzuhören. Wenn es dazu keinen triftigen Grund samt richterlicher Anordnung gab, haben die erstmal ein Problem, nicht ich.

Leute, Leute, ich weiß nicht was ihr sonst so träumt aber es gibt in Deutschland kein Telefon das nicht abgehört werden kann oder abgehört wird.

Ich sage nur "Big Brother is watching you".

Was diesbezüglich durch unsere Medien geistert, ist auf gut deutsch reine Verarsche, von wegen Rechtsstaat und nur bei begründetem Verdacht bla, bla, bla.

Zuständig dafür sind unsere Freunde von jenseits Atlantik und das seit über 60 Jahren.

Deutsches Recht...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890

„Leute, Leute, ich weiß nicht was ihr sonst so träumt aber ...“

Optionen

Hast du dazu irgendwelche weiterführenden Fakten parat...?

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19

„Hast du dazu irgendwelche weiterführenden Fakten parat... ...“

Optionen

Hast du dazu irgendwelche weiterführenden Fakten parat...?
Offizielle?Lächelnd

Ich kann Dir nur sagen, dass wir in relativer Nachbarschaft jahrzehntelang eine Abhörstation hatten.
Offiziell handelte es sich um eine Radarstation (mitten in NRW), "Restricted Area" -Vorsicht Schusswaffengebrauch.Stirnrunzelnd
Aber den wahren Grund pfiffen die Spatzen von den Dächern.
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Olaf19

„Hast du dazu irgendwelche weiterführenden Fakten parat... ...“

Optionen

Ich denke mal er bezieht sich auf das Echelon-Projekt, das auch in D vertreten war...

http://de.wikipedia.org/wiki/Echelon

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19

„Hier muss ich leider wieder sagen: Dummerweise machen das ...“

Optionen
Ich fürchte nur, deine durchaus begründeten Bedenken betreffen am Ende alle Formen der elektronischen Kommunikation

Zwischen der Befürchtung (oder Vermutung) und der Gewissheit gibt es aber auch nochmal einen gewaltigen Unterschied.

Sicher kann man heute überall skeptisch sein. Paranoide Naturen dürfen diese Technologien alle nicht mehr nutzen.

Bei Skype sind aber die Probleme offensichtlich seit langem bekannt. Bei anderen Diensten sind ähnliche Probleme (bisher) nur Mutmaßungen.

Und auch wenn andere Dienste ebenfalls zur Spionage genutzt werden, spricht das noch lange nicht für Skype!

Gruß, mawe2
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2

„Zwischen der Befürchtung oder Vermutung und der Gewissheit ...“

Optionen
Bei Skype sind aber die Probleme offensichtlich seit langem bekannt. Bei anderen Diensten sind ähnliche Probleme (bisher) nur Mutmaßungen.

Sehe ich nicht so. Jede E-Mail, die du schreibst oder empfängst, läuft über sog. "Backbones", d.h. im Prinzip kann immer irgendein Admin den Mailverkehr abfangen und mitlesen. Das ist keine Mutmaßung, das ist einfach so.

Und auch wenn andere Dienste ebenfalls zur Spionage genutzt werden, spricht das noch lange nicht für Skype!

Dann macht es aber keinen Sinn, dem User nur von Skype abzuraten. Dann müsste man ihm konsequenterweise von allem abraten, was mit Kommunikation übers Netz zu tun hat. Dann dürfte er sich hier bei Nickles gar nicht erst anmelden und etwas posten. Konsequent zuende gedacht wären wir dann alle nicht hier.

Und zum guten Schluss der "Kronzeuge des Tages" :-)

Angelpage ist ein User, der sich sehr viele Gedanken über Privatsphäre und Datensicherheit macht. Das hat er über die Jahre in zahlreichen Beiträgen bewiesen, ebenso wie seine fachliche Kompetenz in technischen Fragen rund um Internet- und Telekommunikations-Software und -Hardware. Wenn er Skype empfiehlt, kann es diesbezüglich so schlecht nicht sein. ;-)

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19

„Sehe ich nicht so. Jede E-Mail, die du schreibst oder ...“

Optionen
Das ist keine Mutmaßung, das ist einfach so.

Das mit den Mutmaßungen meinte ich mehr im Bezug auf Telefonie.

Dass eMails für jedermann lesbar sind, ist eine Tatsache, die so alt ist wie der eMail-Dienst selbst (> 40 Jahre). Da geht ja niemand (jedenfalls niemand, der sich hinreichend informiert hat) von "Abhörsicherheit" aus.

Bei Telefonie (erst recht bei Videotelefonie) setzt man aber gewöhnlich voraus, dass nicht Hinz und Kunz mithören und mitsehen können. Ob meine normalen Telefonate genau so leicht abgehört werden können wie Skype-Telefonate, kann ich im Moment nicht wissen. Möglich ist es bestimmt auch irgendwie.

Wenn er Skype empfiehlt, kann es diesbezüglich so schlecht nicht sein. ;-)

Dann scheinen meine Bedenken wohl eher unbegründet zu sein... ;-)

Gruß, mawe2
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Olaf19

„Dummerweise machen das alle, siehe Schlusswort von Mike ...“

Optionen

Moin Olaf,

Du hast schon Recht, irgendwie sind wir Consumer es selber schuld, denn Geiz ist geil.

Manchmal habe ich es bildlich vor Augen, wenn evtl. mal Probleme mit der neuen Weltmacht China auftauchen sollten. Dann wird ein großer Knopf gedrückt und in der westlichen Welt gehen die Lichter aus, weil jegliche China-Elektronik ausgeschaltet wurde.

Lächelnd

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
angelpage mawe2

„Skype gehört zu Microsoft...“

Optionen
Lächelnd Das ist mir bekannt, zumal ich wohl einer der wenigen Nickles-Fans bin, der sich bereits seit zig Jahren mit Webcams und Video-Messengern befasst - angelpage+Skype .

Hervorzuheben jedoch ist dieser absolute Bruch, da MSN- bzw. Windows-Live-Messenger immer auch einen guten zweiten Platz in der bisherigen Verbreitung der Video- Messenger einnahmen. Microsoft hat damit eine bekannte und beliebte Marke verschenkt.

Gerade bei Fusionen oder Pleiten werden doch die Marken regelmäßig weitergeführt. So verwendet gerade Deutschland tausende oder mehr Markennamen weiter, lässt aber in China entwicklen, produzieren und sogar das Label aufkleben - eben, weil der Kunde mit der Marke verbunden ist.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 angelpage

„Das ist mir bekannt, zumal ich wohl einer der wenigen ...“

Optionen
Hervorzuheben jedoch ist dieser absolute Bruch, da MSN- bzw. Windows-Live-Messenger immer auch einen guten zweiten Platz in der bisherigen Verbreitung der Video- Messenger einnahmen. Microsoft hat damit eine bekannte und beliebte Marke verschenkt.

Das stimmt natürlich, nur - was wäre für Microsoft die Alternative gewesen? Den Sinn der Skype-Übernahme sehe ich darin, dass man die Entwicklung der eigenen Produkte einstellen konnte, weil einem die beste Alternative gehört. Es wäre sehr aufwändig gewesen, die eigenen Produkte parallel dazu noch weiter zu entwickeln ("Konkurrenz im eigenen Hause"). Das wäre etwa so, als würde Microsoft Star Office übernehmen und im Anschluss daran zwei Office-Pakete anbieten. Würde IMHO auch wenig Sinn ergeben.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
wolf431111

Nachtrag zu: „Skype innerhalb Deutschland kostenlos?“

Optionen

Vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten.  Sie haben mir sehr geholfen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki wolf431111

„Vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten. Sie haben ...“

Optionen
Sie haben mir sehr geholfen.

Ich auch noch:
Skype ist kostenlos, wenn man es von PC zu PC benutzt, also telefoniert, per Webcam auch seinen Partner sehen will, Nachrichten oder Daten überträgt.
Zusätzlich zahle ich noch knapp einen Euro monatlich.
Damit habe ich vom PC aus monatlich 60 mir vollkommen ausreichende Minuten für Gespräche zu Festnetz- Telefonen innerhalb Deutschlands.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki

„Ich auch noch: Skype ist kostenlos, wenn man es von PC zu ...“

Optionen

Hallo,

Damit habe ich vom PC aus monatlich 60 mir vollkommen ausreichende Minuten für Gespräche zu Festnetz- Telefonen innerhalb Deutschlands.
wozu sollte dies erforderlich sein? Du hast 100%ig ne Flat für Internet und Telefon, wozu also dies zusätzlich?

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva

„Hallo, wozu sollte dies erforderlich sein Du hast 100 ig ne ...“

Optionen
wozu also dies zusätzlich?
Tja, - wozu.
Wenn ich manchmal supporte, dann habe ich es gerne, mit Kopfhörern und Mikro vor dem PC zu sitzen, die Hände frei zu haben.
Und mit dem Partner auch sprechen zu können, der grad mal kein Internet hat, im BIOS was erledigen muß und ähnliches.
Manchmal ist das eben nützlich. Notwendig - nie.
Aber nützlich und bequem. und wegen diesem Euro im Monat mache ich mir keine Gedanken.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki

„Tja, - wozu. Wenn ich manchmal supporte, dann habe ich es ...“

Optionen

Hallo,

Und mit dem Partner auch sprechen zu können, der grad mal kein Internet hat, im BIOS was erledigen muß und ähnliches. Manchmal ist das eben nützlich. Notwendig - nie.
das hat man mit Call&Surf und etlichen weiteren Programmen doch schon bezahlt, da kann man unendlich kostenlos dann telefonieren damit, denke aber das Du das länger weist als ich!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva

„Hallo, das hat man mit Call Surf und etlichen weiteren ...“

Optionen
da kann man unendlich kostenlos dann telefonieren damit, denke aber das Du das länger weist als ich!
Ja, mit dem Telefon. Aber nicht per DSL mit dem PC.
Oder weiß ich da wirklich etwas nicht?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki

„Ja, mit dem Telefon. Aber nicht per DSL mit dem PC. Oder ...“

Optionen

Hi Jürgen,

Ja, mit dem Telefon. Aber nicht per DSL mit dem PC.
stimmt natürlich! Aber warum sollte ich DSL nehmen wenn es bequemer über normales Telefon geht? Da kann man auch telefonieren mit Kopfhörer, wenn man es eben will oder notwendig erachtet! Ich habe niemanden der meine Telefonate mit anhört. Also höre ich lieber per Tel., war aber nur eine Anmerkung die rein persönlicher Art ist. Nur Handy anrufen kosten eben Extra!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ichwundere Ma_neva

„Hi Jürgen, stimmt natürlich Aber warum sollte ich DSL ...“

Optionen

Gut, wie sagt man so schön, jedem das Seine.

Ich bin ein großer Freunde der Videotelefonate mit Ipad und Co. Das macht einfach eine Menge Spaß den anderen zu sehen und man kann sich über eine große Entfernung relativ nahe sein. Zudem kann man sich coole neue Anschaffungen zeigen :-)


Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Aegid ichwundere

„Gut, wie sagt man so schön, jedem das Seine. Ich bin ein ...“

Optionen

Hallo alle miteinander,

ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht viel von der Videotelefonie halte, da für mich persönlich die Kameras an den Notebooks etc. meiner Meinung nach noch nicht ausgereift genug sind. Um mit anderen Leute - welcher Forum auch immer - zu kommunizieren, reicht mir momentan meine Allnet Flat vollkommen aus.

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 Aegid

„Hallo alle miteinander, ich muss ehrlich zugeben, dass ich ...“

Optionen

Es gibt auch noch einen anderen guten Grund, ich z.B. bin jedenfalls nicht immer gesellschaftsfähig, wenn mich jemand anruft, da ist es schon ganz gut, dass man mich während des Gespräches nicht sehen kann ;-)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Ralf103

„Es gibt auch noch einen anderen guten Grund, ich z.B. bin ...“

Optionen
ich z.B. bin jedenfalls nicht immer gesellschaftsfähig

Und dafür, dass der Gesprächspartner das sieht, sind die Kameras allemal gut genug.

Ich will mir auch nicht ständig in die Bude gucken lassen und lehne Videotelefonie (bis auf ein paar Spezialfälle) ab. Ein Notebook mit eingebauter Kamera ist für mich ein NoGo. Zum Glück gibt's die guten (ThinkPad) auch ohne.
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
inspirator1 mawe2

„Und dafür, dass der Gesprächspartner das sieht, sind die ...“

Optionen

nun sind ja fast alle Geräte mit Kamera ausgestettet, aber mit 'nem praktischen Klebestreifen über der Kam.lässt sich das Problem leicht lösen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 inspirator1

„nun sind ja fast alle Geräte mit Kamera ausgestettet, aber ...“

Optionen
nun sind ja fast alle Geräte mit Kamera ausgestettet, aber mit 'nem praktischen Klebestreifen über der Kam.lässt sich das Problem leicht lösen.

Natürlich, diese Notlösung kenne ich auch. Wenn möglich kaufe ich aber lieber Geräte, in denen erst gar keine Kamera drin ist.
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 wolf431111

„Skype innerhalb Deutschland kostenlos?“

Optionen

Das war die Frage:
Skype innerhalb Deutschland kostenlos?

Nun kommen 2 Monate später die Gegner der Videotelefonie via Skype aus den Löchern und verdammen gar die eingebaute Webcam in den Notebooks.Lachend

Ja, ich kann über so viel Naivität nur lachen.
Insbesondere da ich mich seit Wochen auf Mauritius befinde und Skype die einzige wirklich vernünftige Möglichkeit darstellt, mit Europa zu kommunizieren.

Ich dachte zumindest bis heute, dass das Internet insgesammt wahnsinnig gefährlich sei -na wenns denn nur die Webcam ist, halte ich doch einfach den Daumen drauf.Cool

Bis die Tage...
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890

„Das war die Frage: Nun kommen 2 Monate später die Gegner ...“

Optionen
...da ich mich seit Wochen auf Mauritius befinde
Was hast du dort verloren?
Auf der Stelle kommst Du zurück!
...halte ich doch einfach den Daumen drauf
Ich hab sie einfach deaktiviert. Wo liegt das Problem?
Nicht jeder kann sich Pflaster leisten! Weinend

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki

„Was hast du dort verloren Auf der Stelle kommst Du zurück ...“

Optionen

Hallo Jürgen,

Du kannst dir kaum vorstellen wie das ist, wenn man am (wunderschönen) Arsch der Welt sitzt und solche Weisheiten liest. Wäre ich doch nur, als es noch Zeit war, hierhin ausgewandert.Cool

Solche Probleme, wie eine Webcam am Netbook, sind den Leuten hier so fremd wie die kleinen grünen Männchen vom Mars.

Nicht jeder kann sich Pflaster leisten!
Aber man kann auch irgendeine Schmiere dadrauf pappen...(alter Kaugummi geht evtl. auch)
Jedenfall konnte ich schön lachen und das soll ja gesund sein.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_238890

„Hallo Jürgen, Du kannst dir kaum vorstellen wie das ist, ...“

Optionen

Wo geistert er denn rum? Etwa am FlicenFlac. Nichts desto drotz, dort wäre ich jetzt auch gern. Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11

„Wo geistert er denn rum Etwa am FlicenFlac. Nichts desto ...“

Optionen
Wo geistert er denn rum? Etwa am FlicenFlac.

Nee. nee, eher bei der berühmten "Ile aux Cerfs" in Trou d`eau DouceLachend, bei einem leckeren "Cuba libre"Cool.
dort wäre ich jetzt auch gern.
Ja, das kann ich nachvollziehen.Zwinkernd

Aber tröste dich, mich werfen sie hier auch wieder raus.Weinend
Bis dann...
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890

„Nee. nee, eher bei der berühmten Ile aux Cerfs in Trou d ...“

Optionen

Sachnseemol...
Bist Du immer noch dort unten?
Die Anweisung, stehenden Füßchens nach D zurückzukehren, hast Du noch immer nicht befolgt?
Quitzlipodli wird sich mit Dir beschäftigen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki

„Sachnseemol... Bist Du immer noch dort unten Die Anweisung, ...“

Optionen
Bist Du immer noch dort unten?

Nee, er ist wieder da...Lachend
Quitzlipodli wird sich mit Dir beschäftigen.
Weshalb, habe ich den auch verärgert?

Aber schön war es trotzdem, so abseits des deutschen Alltags und aller Computer Querelen.
Man kann, an den richtigen Stellen, noch richtig leben.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890

„Nee, er ist wieder da... Weshalb, habe ich den auch ...“

Optionen
Weshalb, habe ich den auch verärgert?
Sicher, er knurrte jedefalls etwas auf Ausländisch.
Nun ist aber wieder eitel Sonnenschein.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki

„Sicher, er knurrte jedefalls etwas auf Ausländisch. Nun ...“

Optionen
Nun ist aber wieder eitel Sonnenschein.

Na siehst Du Jürgen, nichts anderes hatte ich erwartet.Zwinkernd

Du kennst doch sicher den Spruch: "Und ist der Zirkus noch so klein, ein "Sonnenschein" muss drinne sein."
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890

„Na siehst Du Jürgen, nichts anderes hatte ich erwartet. Du ...“

Optionen

Ja, Quitzlipodli ist ein echter Gott, kein von Menschen gemachter...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki

„Ja, Quitzlipodli ist ein echter Gott, kein von Menschen ...“

Optionen

Hi,

von Eurem Disput abweichend frage ich mal an ob es einen Download zu Skype gibt oder ein Plugin zu Skype als Download gibt? Ich hatte da vorhin eine Anfrage, doch bei mir erscheint unter Add.on oder Plugins nix vom Skype.
Frage war ob man Skype durch ein neues Update verbessern kann? Ich kann  bei mir nix finden, Skype hatte sich bei mir selber (ca 1-2 Wochen ) mit Update gemeldet und sofort "losgelegt"!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva

„Hi, von Eurem Disput abweichend frage ich mal an ob es einen ...“

Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki

„http://www.chip.de/downloads/Skype_13010241.html Jürgen“

Optionen

Hi Jürgen,

habe schönen Dank für Deine schnelle Antwort mit passendem LinkZwinkernd.
Schönen Wetter auch in Deine Region, hier ist echt Hochsommer!
Das Prinzip Hilfe geben zur Selbsthilfe ohne Gegenleistung müßte mal so wie hier in der Wirtschaft, Politik und sozialen Bereichen Einzug haltenÜberrascht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva

„Hi Jürgen, habe schönen Dank für Deine schnelle Antwort ...“

Optionen
Das Prinzip Hilfe geben zur Selbsthilfe ohne Gegenleistung
Du willst doch nicht etwa an den Grundlagen der herrschenden Gesellschaftsordnung kratzen?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki

„Du willst doch nicht etwa an den Grundlagen der ...“

Optionen

Hi,

wenn ich könnte schon dann aber richtig! Soviel Reichtum in ganz wenigen Händen und die Fleißigen mit 12 bis 15 Std malochen noch als H4 stempeln zu lassen ist unerträglich und müßte eigentlich eine Aufschrei "unüberhörbar" und Taub werdend lassen ertönen!
Na , paßt nicht hierher.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen