Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Start- Menü

jueki / 126 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Aussage von M$ wurde der Start- Button samt Menü bei Win8 abgeschafft, weil den sowieso kaum einer benutzte:
http://winfuture.de/news,70568.html
Da scheine ich und die Windows- Nutzer in meiner Umgebung wohl eine Inselausnahme gewesen zu sein...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Guckssu... winnigorny1
RodHot jueki „Mir geht das ganz genau so. Ich sehe nicht den mindesten...“
Optionen
ch sehe -wie auch schon gesagt- keinen Grund, die Klinken meiner Zimmertüren so umzubauen, das ich sie nach oben drücken muß, um die Tür zu öffnen.

Find die Metapher lustig nur öffnest du ja in Win keine Türen sondern Fenster und die öffnet man ja im allgemeinen, indem man die Klinke nach oben drückt...

Ansonnsten gibt es noch Drehknäufe, Zieh oder Druckklinken, oder gar elektronische Tür oder Fensteröffner ^^

Die Nachteile von Win8 sehe ich eher nicht- die Performance stimmt und es lässt sich vernünftig zum Arbeiten einsetzen. Jedenfalls wenn man sich darauf einlässt.

Aber wie schon gesagt es sei jedem selber überlassen- Win 7 bleibt ja und Win8 ist wohl eher wichtig für den Touchpadmarkt und der wird zusehends wichtiger, dabei sei nicht nur dieser Padbereich im Consumermarkt gemeint auch in der Industrie ist der wichtig- in den Fabs die Wafer herstellen, in den Fabs die Wafer verarbeiten, da sind die Maschinen seit Jahren über Touchpads bedienbar- ich glaube da ist man glücklich über ein OS das auf dieser Technology aufbaut^^
 
Ich glaube es geht momentan nicht um Konkurenz zwischen Win7 und Win8 sondern eher um Windows für neue Märkte fit zu machen.

Da wo ich Nickles nur beipflichten kann ist wirklich, das MS für ganz hartnäckige Oldschooler die Variante ihres alten Startgedöns hätte offen halten sollen- ich brauchs zwar nicht aber wers eben brauct^^

bei Antwort benachrichtigen