Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Start- Menü

jueki / 126 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Aussage von M$ wurde der Start- Button samt Menü bei Win8 abgeschafft, weil den sowieso kaum einer benutzte:
http://winfuture.de/news,70568.html
Da scheine ich und die Windows- Nutzer in meiner Umgebung wohl eine Inselausnahme gewesen zu sein...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Guckssu... winnigorny1
Ma_neva groggyman „Na, das hat ja schon mal geklappt. Bleibt nur noch eine...“
Optionen

Hi,
ich habe mir Win8 noch nie betrachtet, eben nur die Darstellungen und Dispute dazu gelesen. Doch wie es in allen Foren hier dargestellt ist wird das NIE was für mich mit Win8. Einen Start Button brauchte ich bislang mind. 1x am TagVerlegen. Dort kann man ja auch "Befehle" oder "Suchaktionen" starten. Also auch die bisherige Darstellung am Desktop ist wirklich nicht Benutzerfreundlich für Leute die nicht Neueinsteiger sind und eh alles erlernen müssen. Man bzw. ich frage mich oft, wer oder was will MS damit bewirken, die Masse der Käufer ist selten (dann nur 1x für lange Zeit) die Industrie, meist Abnehmer der Private. Den aber so zu mokieren/schockieren und abzuschrecken ist doch wenig  geschäftstüchtig . Ich dachte eigentlich der Kunde bestimmt den Markt, wenn nix verkauft wird wird muß man sich aber auch in der MS Etage fügenZwinkernd.
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen