Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Start- Menü

jueki / 126 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Aussage von M$ wurde der Start- Button samt Menü bei Win8 abgeschafft, weil den sowieso kaum einer benutzte:
http://winfuture.de/news,70568.html
Da scheine ich und die Windows- Nutzer in meiner Umgebung wohl eine Inselausnahme gewesen zu sein...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Guckssu... winnigorny1
Olaf19 shrek3 „Ich habe mich ja noch nie für Beta-Versionen interessiert,...“
Optionen
Dein Screenshot zeigt aber dennoch auf, dass das Gezeter um Windows 8 vor allem ein Verpackungsgeschrei um eine ungewohnte Optik ist, die im Stile von Smartphones und iPads daherkommt.

Hypsch gesagt ;-) Das ist auch mein Eindruck. Wie sich die Bilder gleichen - genau so war es 2002 nach Einführung von Windows XP.

Ich könnte die Skepsis vollauf verstehen, wenn alle Windows-8-User den Metro-Desktop aufgezwungen bekämen. Solange es aber noch eine klassische Umgebung gibt, ist doch alles in Butter. Und auch der Metro-Desktop sollte erst einmal eine faire Chance bekommen. Glatte Parallele zum Unity-Desktop unter Ubuntu-Linux: Erst haben so ziemlich alle darauf geschimpft, inzwischen melden sich die ersten User zu Wort, die damit sehr gut arbeiten können. Natürlich muss man sich mit etwas Neuem erst einmal beschäftigen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen