Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Start- Menü

jueki / 126 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Aussage von M$ wurde der Start- Button samt Menü bei Win8 abgeschafft, weil den sowieso kaum einer benutzte:
http://winfuture.de/news,70568.html
Da scheine ich und die Windows- Nutzer in meiner Umgebung wohl eine Inselausnahme gewesen zu sein...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Guckssu... winnigorny1
jueki winnigorny1 „Genau: Auch ich lebe auf einer Insel....... MS wird immer...“
Optionen

Ich habe Win8 installiert und benutze es.
Und ich habe absolut noch nichts gefunden, was deutlich oder überhaupt besser ist, als es bei Win7 war.
Die Haupt- Neuerung ist und bleibt das für mich absolut unwichtige Metro.
Ich werde mir weder einen dazu passenden Tatsch- Monitor zulegen, noch mich über den Tisch lehnen um auf einem Monitor herumzutatschen.
Versucht habe ich es, ich besitze einen kleinen (als Kontrollmonitor eingesetzten) Touch- Bildschirm. Es ist schon erstaunlich, was man Publikumswirksam damit machen kann.
Aber schon um einen Text zu schreiben, eine Zeichnung zu machen und ein Bild zu bearbeiten, verwende ich lieber eine Tastatur und eine Maus.

notfalls mit unbewiesenen und -belegten Behauptungen.

Wie ich die Meldungen über Vista  in Erinnerung habe, hat sich Vista damals mit Warp8 durchgesetzt.
Und das, obwohl kaum eine Firma (zumindest kenne ich keine)  auf Vista umstieg und viele User (die ich nun wieder kenne) das mitgelieferte Vista gleich herunterwarfen um mit XP, später Win7 zu arbeiten.
Diese Behauptungen liegen auf einer ähnlichen Ebene, wie die Behauptungen der Linuxer - nach denen es kaum noch ein Amt, einen Staat oder eine Organisation gibt, die nicht mit Linux arbeitet und Windows verbannt hat...
Nein, ich will Win8 keinesfalls "schlechtmachen", wie ich es auch nicht mit zum Beispiel Linux tue.
Ich stelle nur fest - es ist für mich ungeeignet - es ist füre mich kein einziger Grund zu erkennen, meine XP- und Win7- Installationen durch Win8 zu ersetzen - und die erforderlichen Lizenzen zu erwerben.

Was übrigens für alle meine Bekannten und Freunde zutrifft.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen