Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Start- Menü

jueki / 126 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Aussage von M$ wurde der Start- Button samt Menü bei Win8 abgeschafft, weil den sowieso kaum einer benutzte:
http://winfuture.de/news,70568.html
Da scheine ich und die Windows- Nutzer in meiner Umgebung wohl eine Inselausnahme gewesen zu sein...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Guckssu... winnigorny1
Olaf19 jueki „Das ist natürlich korrekt. Allerdings, wenneiner immer nur...“
Optionen
wenn einer immer nur das Gleiche auf deinem PC macht, in seinem Surfverhalten recht vorsichtig ist, nie html- Mails oder solche mit Anhang empfängt, ist die Gefahr wohl eher gering.

Jein... es ist heutzutage leider so, dass ein umsichtiges Surfverhalten allein nicht mehr ausreicht - du kannst dir bereits etwas einfangen allein dadurch, dass du überhaupt online bist.

Das fing 2003 schon mit diesen Sasser- und Blaster-Würmern an: die kamen quasi durch den Äther, da hat einer eine Internetverbindung hergestellt, und schwupp, schon hatte er so ein Ding. Im statisischen Durchschnitt soll das 52 Sekunden gedauert haben :-o Das war noch harmlos, da es nur User getroffen hat, die mit einer veralteten XP-Version unterwegs waren. Schlimmer sind so Geschichten wie heute diese Drive-by-Downloads...

Eine "meiner" Userinnen arbeitet noch heut mit 2k - ich konnte bislang keine Kompromittierung irgendeiner Art feststellen.

Vielleicht ist Windows 2000 für Schadsoftware-Entwickler uninteressant geworden, da es nicht mehr so verbreitet ist, obwohl: XP ist nach wie vor sehr verbreitet, und was unter XP Schaden anrichtet, läuft normalerweise auch unter 2000.

Das Ganze relativiert sich dadurch, dass deine Bekannte natürlich die Möglichkeit hat, die unter Windows 2000 installierten Komponenten wie Adobe Flashplayer und Anwendersoftware, insbesondere die Programme, die ins Internet gehen, aktuell zu halten. Das funktionert ja unabhängig davon, ob das OS noch selbst mit Updates unterstützt wird.

Welchen Browser nimmt sie eigentlich? IE 7 und aufwärts laufen ja nicht mehr unter Windows 2000, und der IE 6 gilt nach wie vor als recht unsicher.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen