Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Start- Menü

jueki / 126 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Aussage von M$ wurde der Start- Button samt Menü bei Win8 abgeschafft, weil den sowieso kaum einer benutzte:
http://winfuture.de/news,70568.html
Da scheine ich und die Windows- Nutzer in meiner Umgebung wohl eine Inselausnahme gewesen zu sein...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Guckssu... winnigorny1
jueki Ma_neva „Hallo, aber nur ein Mausklick öffnet sofort alles was ich...“
Optionen
...aber nur ein Mausklick öffnet sofort alles was ich benötige, Programme, Spiele, usw

 Mir geht das ganz genau so.
Ich sehe nicht den mindesten Grund, die über Jahre gewohnten und eigentlich schon (zumindest für Desktop- PCs) optimalen Vorgehensweisen zu ändern.
Ich sehe -wie auch schon gesagt- keinen Grund, die Klinken meiner Zimmertüren so umzubauen, das ich sie nach oben drücken muß, um die Tür zu öffnen.
Meine Erzieherin würde, wenn ich solches als Neuerung und Fortschritt deklarierte, da flugs das Telefonbuch hervorziehen und nach dem psychologischen Notdienst suchen.

Aber, Manfred: das ist wirklich reine Glaubenssache. Auch das Windows MEnew (Vista) wurde gar heftig als Fortschritt angesehen und verteidigt. Gut, das Vista nach dem Servicepack und Updates tatsächlich recht brauchbar wurde, stand damals noch nicht zur Diskussion, war eine reine Hoffnung.
Ich habs trotzdem nur auf dem Test- PC installiert.
Windows7 hingegen - sofort. Und nur damit arbeite ich bis heut.
Du hast Deinen Standpunkt zu Win8, ich ebenfalls - und der (soweit mal liest) recht viele User.
Andere haben andere Standpunkte - und da keiner dieser Standpunkte für den jeweils anderen Nachteile mit sich bringt, sollte man es wohl dabei belassen.
Andererseits artet ein solches Gespräch schnell in Agitation aus.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen