Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Start- Menü

jueki / 126 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Aussage von M$ wurde der Start- Button samt Menü bei Win8 abgeschafft, weil den sowieso kaum einer benutzte:
http://winfuture.de/news,70568.html
Da scheine ich und die Windows- Nutzer in meiner Umgebung wohl eine Inselausnahme gewesen zu sein...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Guckssu... winnigorny1
Soulmann63 groggyman „Ja, jetzt kann ich auch antworten :-) Ja, es wäre schön...“
Optionen

Hallo groggy-Jürgen, Lächelnd 

so - Windows 8 ist auf dem Amilio Laptop und meinem Alten Dell Dimension 9150
Beim Laptop wurde alles erkannt. beim Dell Pc zwar diesmal die Ati x 1300 jedoch nicht der Videocontroller. Ein Treiber für W7 funktioniert leider nicht. Egal ich hab ja den Läppi.

Mir gefällt das System besser als die A Version. Endlich ist dieses schreckliche grün weg und man kann schon beim ersten Start auswählen wie die Metro Oberfläche aussehen soll.
Programme die man installiert, werden auf der Metro Oberfläche angezeigt. Umschalten kann man bequem mit der Windows Taste oder man zieht die Maus nach links unten, von der Metro Seite aus kann man auch links Oben drauf ziehen.
Das System ist gefühlt deutlich schneller oben als Vista / W7 Der IE10 ist ziemlich schnell.
Die Installation von FF und Google chrome ist kein Problem.

Erstes Fazit:

Auf mich wirkt diese W8 RP Build 8400 sehr gut. Ein Start Button vermisse ich jedenfalls nicht. Die Einarbeitung ist - für mich - sehr einfach.
Den Windows 8 Kritikern wird das zwar nicht gefallen, aber ich finde diese Version Klasse.
Diese Zeilen wurden unter W8 geschrieben

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen