Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Start- Menü

jueki / 126 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Aussage von M$ wurde der Start- Button samt Menü bei Win8 abgeschafft, weil den sowieso kaum einer benutzte:
http://winfuture.de/news,70568.html
Da scheine ich und die Windows- Nutzer in meiner Umgebung wohl eine Inselausnahme gewesen zu sein...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Guckssu... winnigorny1
mawe2 winnigorny1 „Sorry, aber kann ich nicht wirklich beantworten. - Das ist...“
Optionen
Ich bin ja gern bereit, mich mit einer neuen Windows-Version länger zu beschäftigen, aber erstmal muss ich damit nach der Installation sofort und einfach loslegen und arbeiten können und nicht erst einen Tag damit verbringen, bis ich verstehe, wie ich Programme aufrufe.

Dann installiere doch Windows 8 einfach mal und schau es Dir an! Du wirst es verstehen und Du wirst damit arbeiten können - ganz sicher!

Jedenfalls finde ich es ungünstig, wenn man etwas verurteilt, was man gar nicht kennt.

Ich habe das schon an anderer Stelle geschrieben: Richtig zufrieden bin ich mit Windows 8 auch nicht. Aber nicht, weil es evtl. schlechter wäre als Windows 7. Sondern weil sich mit Windows 8 eine große Unsicherheit verbindet, wie die weitere Entwicklung (Windows 9, Windows 10 etc.) aussehen wird.

Und in diesem Zusammenhang möchte ich noch mit einem anderen Märchen aufräumen: Windows 8 wird keinesfalls gegen den Willen der Nutzer durchgedrückt ("Arroganz des Marktführeres" usw.). Wenn (??) sich die Metro-Oberfläche durchsetzen wird (was ja zunächst mal noch völlig offen ist), dann weil die Mehrheit der Käufer sowas will!

Die Metro-Oberfläche entspricht dem globalen Trend, mit immer mehr mobilen Spielzeugen die Menschen nicht nur an einem festen Platz (am heimischen PC) zu beherrschen sondern praktisch überall. Sie ist eine Oberfläche für mobile Spielzeuge, die sich die Menschen für viel Geld kaufen, um noch besser beherrschbar zu sein.

Aber das machen die Menschen freiwillig! Wenn keiner Smartphones u.ä. Spielzeug kauft, wird die Industrie auch nichts in dieser Richtung entwickeln. Die Menschen kaufen aber sowas und die Industrie bedient dieses Bedürfnis.

Da mag es sein, dass wir als etwas erfahrenere User eine andere Sicht auf die Dinge haben, marktbeherrschend ist aber die große Zahl der User, die lieber mit solchen Spielzeugen spielen als sich mit der Funktionsfülle eines ordentlichen PCs auseinanderzusetzen.

Aber warten wir mal ab, wie es weiter geht und seien wir vorsichtig mit allzuviel Prognosen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen