Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Start- Menü

jueki / 126 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Aussage von M$ wurde der Start- Button samt Menü bei Win8 abgeschafft, weil den sowieso kaum einer benutzte:
http://winfuture.de/news,70568.html
Da scheine ich und die Windows- Nutzer in meiner Umgebung wohl eine Inselausnahme gewesen zu sein...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Guckssu... winnigorny1
groggyman jueki „Danke. Diese sachliche Begründung genügt. Jürgen“
Optionen

Ja, da hat sich Herr Jüki wieder den einzigen Satz, der mit einem Smilie versehen war, zum Schmollen raus gepickt. groggy ist mal wieder der Böse. :-)
Aber mal ehrlich, was fehlt euch denn, ist es wirklich der Startbutton ?

Es ist doch alles vorhanden, man sollte sich das System nur vorher richtig einstellen.
Alle Funktionen, die der Startbutton hatte, sind in W8 auch vorhanden und noch eine ganze Menge mehr.
Sicher ist es auf Grund der weiteren Verwendung, die MS mit dem Programm nutzbar machen möchte, eine kleine Umstellung aber es ist doch noch alles vorhanden um damit vernünftig zu arbeiten. Selbst die viel gepriesene Tatscherei auf dem Bildschirm ist kein Muss, es ist optional Der einzige Grund es abzulehnen ist der Preis, wer ein vernünftig laufendes System hat und dessen Ansprüche erfüllt werden, der kann ja weiter mit XP und W7 arbeiten, es besteht ja kein Zwang.

Meine Frage war doch einfach, was fehlt euch/dir ? 
Einige Dinge sind sogar einfacher geworden, dafür gefällt vielen die Kästchengrafik nicht, verständlich. 

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen