Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Start- Menü

jueki / 126 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Aussage von M$ wurde der Start- Button samt Menü bei Win8 abgeschafft, weil den sowieso kaum einer benutzte:
http://winfuture.de/news,70568.html
Da scheine ich und die Windows- Nutzer in meiner Umgebung wohl eine Inselausnahme gewesen zu sein...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Guckssu... winnigorny1
jueki mawe2 „Aus dem letzten Satz würde ich gern die Passage "mit...“
Optionen
...wenn es keine Sicherheitsupdates mehr für das System gibt, kann man es nicht mehr sicher verwenden.

 Das ist natürlich korrekt.
Allerdings, wenn einer immer nur das Gleiche auf deinem PC macht, in seinem Surfverhalten recht vorsichtig ist, nie html- Mails oder solche mit Anhang empfängt, ist die Gefahr wohl eher gering.
Vorhanden, klar - aber gering.

Eine "meiner" Userinnen arbeitet noch heut mit 2k - ich konnte bislang keine Kompromittierung irgendeiner Art feststellen.
Und sollte dies geschehen, wird, wie auch bei XP, ein garantiert sauberes Image wieder hergestellt.

Aber irgendwann ist dieser Schritt zwingend notwendig.

Ja, das ist sicher. Zumindest, wenn man "mithalten" will. Oder es keine Programme mehr gibt, keine mehr entwickelt werden. Oder die Hardware nicht mehr funktioniert.
Aber  gegenwärtig scheint es noch nicht soweit zu sein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen