Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Start- Menü

jueki / 126 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Aussage von M$ wurde der Start- Button samt Menü bei Win8 abgeschafft, weil den sowieso kaum einer benutzte:
http://winfuture.de/news,70568.html
Da scheine ich und die Windows- Nutzer in meiner Umgebung wohl eine Inselausnahme gewesen zu sein...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Guckssu... winnigorny1
winnigorny1 groggyman „Na, das hat ja schon mal geklappt. Bleibt nur noch eine...“
Optionen

Sorry, aber kann ich nicht wirklich beantworten. - Das ist eine Reaktion auf das, was ich in vielen Foren lese.

Ich habe halt nur mitbekommen, dass zum Einen das Einarbeiten in Win8 durchaus schwieriger sein wird als in den Vorgänger-Versionen und dass MS dem User das einfach alles so vor die Nase knallt nach dem Motto: Friß oder stirb.

Dann sterbe ich lieber, fahre Win7 solange es Sinn macht und überspringe die 8er einfach so, wie ich auch Windows FiesDa übersprungen habe.

Denn dass die PowerUser den StartButton nicht mehr nutzen, ist zum Einen eine unbelegte Behauptung und zum Anderen ist längst nicht jeder Nutzer ein "PowerUser" - was immer MS darunter versteht....

Ich bin ja gern bereit, mich mit einer neuen Windows-Version länger zu beschäftigen, aber erstmal muss ich damit nach der Installation sofort und einfach loslegen und arbeiten können und nicht erst einen Tag damit verbringen, bis ich verstehe, wie ich Programme aufrufe.

Wenn ich dann meine Arbeit erledigt habe, bin ich auch gern nach Feierabend bereit, mich mit den Feinheiten eines neuen Systems zu beschäftigen - aber auch nur dann....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen