Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Start- Menü

jueki / 126 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Aussage von M$ wurde der Start- Button samt Menü bei Win8 abgeschafft, weil den sowieso kaum einer benutzte:
http://winfuture.de/news,70568.html
Da scheine ich und die Windows- Nutzer in meiner Umgebung wohl eine Inselausnahme gewesen zu sein...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Guckssu... winnigorny1
jueki winnigorny1 „Genau: Auch ich lebe auf einer Insel....... MS wird immer...“
Optionen
Ich hoffe, die bekommen die Quittung dafür, wie sie schon bezgl. Vista eine Quittung bekamen...

Wie man allerdings erkennen kann, gibt es durchaus auch User, welche dieses neue System  vehement verteidigen.
Einfach, weil es neu ist und/oder von Microsoft.
Allerdings hat -zumindest hier in diesem Thread- noch keiner der Verteidiger dieses neuen Betriebssystems ein einziges sachbezogenes Argument für einen Umstieg von zum Beispiel von Win7 auf Win8 geliefert.
Nur weil es neu ist, gebe ich doch kein Geld für eine Lizenz aus, lerne Bewährtes neu und werfe meine vorhandenen Installationen weg.
Nur das Kriterium "neu" ist kein Argument. Weder bei Treibern, noch beim Betriebssystem.
Sollte es sich zeigen, das wirkliche Fortschritte, also solche, die der User bei seiner Arbeit spürt vorhanden sind, werde ich ganz schnell eine Lizenz erwerben.
Ich habe auch Win7 erworben und das schon bei Vista hochgelobte Glassy abgeschaltet - genau so könnte ich dann hier bei Win8 diese Lego- Apps abschalten.

Aber so? Nein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen